Hannah die Irin (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4FFH Hannah.png
Hannah die Irin
Übersicht
Zivilisation Lanun
Gesinnung Neutral
Geschlecht Weiblich
Eigenschaften
WikiBullet.gif Räuberisch
WikiBullet.gif Kommerziell
Vorlieben
Bevorzugte Gesellschaftsform Militärstaat
Bevorzugtes Wunder Großer Leuchtturm
Militär hoch
Forschung niedrig
Feinde
WikiBullet.gif Klan der Asche

Civilopedia

Träumer, wertlose Landstreicher, deren einziger Zweck darin bestand, die Visionen der Schatten zu empfangen, umgaben die Kammer. Ein jeder lag in einer flachen Nische, 27 dünne Knochennadeln hielten sie an verschiedenen Orten fest. Diese Nadeln waren hohl und mit Wachs aus Waltran und unheiligen Ölen gefüllt, in einer jeden brannte ein Docht. Wenn das Wachs schmolz, tropfte es durch die Nadeln in das Blut der Träumer, so entstanden in ihnen die Visionen.

Das meiste von dem Gesagten war Unfug, Alpträume und verworrene Erinnerungen. Sie wiederholten alte Kinderreime, sprachen mit unsichtbaren Leuten und redeten in unerkennbaren Sprachen.

Aber gelegentlich war es mehr.

Diese Träume wurden vorangekündigt durch die Schreie der Träumenden. Neue Fanatiker beabsichtigten immer, sich direkt den Schatten zu öffnen, bis sie die Schreie hörten.

Dann kam die Stimme, eine Vielzahl von Stimmen, aber niemals jene des Träumers. Die Botschaft wurde überbracht, die Priester zeichneten sie ehrfürchtig auf und verehrten sie an den Seiten der Nischen. Die Träumer wurden immer geistig beansprucht, viele waren nur für zwei bis drei Visionen zu gebrauchen bevor sie ersetzt wurden.

Es gab jedoch Regeln über den Umgang mit Träumern, sie waren heilige Objekte. Ihre Nahrung wurde speziell zubereitet, sie wurden gesäubert und gepflegt und auch keinem Geräusch oder Anblick ausgesetzt, der sie stören könnte. Bis auf Cinnia.

Cinnia war eine bevorzugte Träumerin der Schatten, sie hatte schon sieben Visionen und alle Priester außer Koun von neunten Ring hielten sie für geeignet für noch mehr. Die letzte Vision war ihre achte, die Schatten sprachen durch sie mit drei Stimmen. Eine schrie voll Empörung und drohte, daß eine große Woge die Stadt zerstören werde, wenn keine Buße erfolgt. Eine andere sprach von der Zukunft, von einem menschlichen Schrecken, der die Menschheit zerstören würde, dem "Kraken der Felder". Die letzte Stimme schrie vor Schmerz, die Priester waren unfähig, diese Botschaft zu verstehen, sie war ab der Hälfte abgeschnitten worden durch die beiden anderen Botschaften.

Wochenlang diskutierten die Priester die Bedeutung der Visionen. Koun schlug vor, Cinnia zu töten, ihr Opfer wäre die geforderte Buße. Jeden Tag beobachteten sie das Meer aus Furcht vor der Woge. Dann bemerkten die Priester, daß sich das Meer von der Stadt zurückzog. Das Wasser sammelte sich anderswo, die Woge war im kommen.

Sie liefen zur Kammer, knieten neben Cinnia und flehten um Anleitung, wie sie ihre Meister besänftigen sollen. Sie blieben dort bis sie feststellten, daß sich Cinnias Bauch leicht gewölbt hatte. Ein Zauberer bestätigte es, sie war schwanger.

Der Rest des Tages war Chaos. Ein Träumer war entweiht worden und ausschließlich Priester hatten Zugang. Unter Gewalt und Drohungen fanden sie den Täter: Koun vom neunten Ring.

Koun wurde am Strand geopfert und die Woge blieb aus. Cinnia wurde aus der Kammer geholt und gepflegt. Sie gebar zwei Mädchen, eines tot, das andere lebte und starb selbst im Kindbett.

Die Priester entschieden, daß es zu gefährlich war, dieses Kind im Tempel zu behalten. Sie gaben es daher einem Lanun Schiffskapitän zum Aufziehen. Er nannte sie Hannah die Irin, nachdem er erfahren hatte, daß ihre Mutter und ihre Schwester bei der Geburt gestorben waren.

Hannah wurde launisch und kräftig wie die See selbst. Mit 15 verließ sie das Schiff ihres Vaters und führte eine Meuterei gegen den Kapitän des nächsten Schiffs an. So kam sie zu ihrem eigenen Schiff, der "Entweihten", die bald von allen Kriegs- und Handelsschiffen gefürchtet war. Zur Kriegszeit versammelten sich die Lanun unter ihrer Flagge, nicht an eine zentrale Führung gewohnt und ängstlich, anderes zu tun, folgten die Lanun Hannah.

Strategien

Fall from Heaven II - Anführer
Alexis | Amelanchier | Arendel Phaedra | Arturus Thorne | Auric Ulvin | Basium | Beeri Bawl | Capria | Cardith Lorda | Cassiel | Charadon | Dain der Caswallawn | Decius | Einion Logos | Ethne die Weisse | Faeryl Viconia | Falamar | Flauros | Garrim Gyr | Hannah die Irin | Hyborem | Jonas Endain | Kandros Fir | Keelyn | Mahala | Morgoth | Os-Gabella | Perpentach | Rhoanna | Sabathiel | Sheelba | Tasunke | Tebryn Arbandi | Thessa | Valledia die Gerechte | Varn Gosam