Fall from Heaven II (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


FfHTitleklein.jpg



Entwicklerteam

Führender Designer:   Führender Programmierer:   Design Team:   Grafik Team:   Autoren Team:  
  • Kael
  • Talchas
  • Sto
  • Woodelf
  • Loki1232
  • C.Roland
  • Chalid
  • SeZereth
  • White Rabbit
  • Ploeperpengel
  • AlazkanAssassin
  • Hexagonian
  • Corlindale
  • Wilboman
  • Nikis-Knight

Hauptartikel

Ffhtitlefire.jpg

Übersicht

Fall from Heaven II ist ein düsterer Fantasiemod für Civilization IV. Die Zeit des Eises ist vorüber, und was von den einst großen Reichen der Menschen übrigblieb, hat sich in kleinen Stämmen organisiert, die nur darauf warten, sich neu zu formieren und bereit sind, das zurück zu holen, was verloren war.

Aber die Welt ist nicht leer. Horden von Barbaren erwarten diese neuen Zivilisationen. Wilde Tiere lauern ahnungslosen Spähern und unbedachten Gesandten auf. Gigantische Spinnen warten in den Wäldern und Dschungeln geduldig auf ihre Beute und darauf, dass sie den letzten, fatalen Schritt tun.

Es gibt das unfassbar Böse, ebenso wie das selbstlos Gute. Es gibt jene, die versucht sind, ihre Neutralität in den kommenden Konflikten zu wahren, wenn verschiedene Ideologien die Welt erneut auseinander brechen. Das erste Ziel ist das Überleben. Das zweite ist Macht, für das Gute oder das Böse.

Wirst du Macht erlangen durch die Stärke deiner Waffen, oder durch magische Studien, durch Pietät oder Blasphemie? Wähle weise. Welchen Pfad auch immer du einschlägst, du wirst Verbündete und erbitterte Feinde treffen, und je tiefer du in die Geheimnisse des Kampfes, der Zauberei und des Göttlichen eintauchst, desto schwerer wird es sein umzukehren.

Civ4FFH ShadowTitle.jpg

Neue Funktionen

Für Vanilla-Civ-IV-Veteranen gibt es einen Überblick über die Unterschiede zu Vanilla Civ IV.

Magische Einheiten können durch Beförderungen innerhalb der verschiedenen magischen Sphären aufsteigen. Hierdurch erhalten sie Zugang zu neuen Zaubersprüchen und Eigenschaften. Eine Einheit kann zaubern, wenn sie die Fokus I, Fokus II oder Fokus III Beförderung hat. Die Einheiten erhalten automatisch neue Erfahrungspunkte durch ihr Studium der magischen Künste, sodass sie nicht in Kämpfen riskiert werden müssen.

Erfahrene Veteranen sind nun noch wertvoller. Der Effekt von Beförderungen wurde erhöht, sodass der Unterschied zwischen alten Hasen und blutigen Anfängern deutlich zu sehen ist. Hinzu kommen noch Beförderungen, die sich gezielt gegen andere Rassen richten. So kannst Du die Plage der Elfen werden, wenn es Dir beliebt..

Damit sie zu den stärksten Einheiten befördert werden können, müssen sich Deine Soldaten nun als würdig erweisen. Willst Du ein Unsterblicher werden? Unfähig zu sterben und so fähig bis zum jüngsten Tag zu kämpfen? Dann solltest Du mindestens ein Level 6 Morgensternkämpfer sein.

Die Religionen sind unterschiedlich. Manche von ihnen beeinflussen sogar die Gesinnung einer Zivilisation. Folgst Du den dunklen Riten des Aschfahlen Schleiers, wird Dein Volk sich dem Bösen verschreiben. Dafür wirst Du von magischer Macht und Wissen profitieren sowie dämonische Hilfe haben. Bist Du ein Anhänger der Runen von Kilmorph, werden Deine fleißigen Zwergenhelfer mehr Gold für Dich schürfen, als Du jemals ausgeben kannst.

In den Zeiten der Dunkelheit und des Unfriedens werden Helden geboren, um ihr Volk anzuführen. Helden sind Welteinheiten, die nur einmal aufgestellt werden können. Wenn sie sterben, werden sie nicht wiederkehren.

Jede Zivilisation und jede Religion kennt mindestens einen Helden. Ein Held gewinnt kontinuierlich an Erfahrung und wird mit jeder Runde stärker. In jedem Spiel werden wahrscheinlich Helden Deine stärksten Einheiten sein. Obwohl Helden stark genug sind, allein schwach verteidigte Städte zu erobern, solltest Du sie schützen. Dein Gegner wird dieses „Ärgernis“ ganz sicher beseitigen wollen.

Spezialisierung ist der Schlüssel zum Spiel. Während Du in den ersten Epochen noch sehr gut damit leben kannst, in alle Richtungen zu gehen, solltest Du im späteren Spiel eine Richtung auswählen, in die Du Dich spezialisieren möchtest. Sei es nun eine der verschiedenen Künste der Kriegsführung, der Magie oder der tiefe Glauben einer Religion, der es Dir ermöglicht, einzigartiges Wissen zu erlangen.

Die Erforschung von neuem Wissen ist spürbar langsamer in FfH2, also entscheide weise! Andererseits kannst Du Dich darauf freuen, Dein neu erforschtes Spielzeug ausgiebig testen zu können.

Viele Wege führen zum Sieg. Du hast die Wahl! Vernichte alle Deine Gegner in einem blutigen Feldzug oder werde so mächtig, dass Du die Welt kontrollierst. Wenn es Dir beliebt, dann errichte drei legendäre Städte, von deren Ruhm und Glanz noch in den dunkelsten Ecken der Welt erzählt wird.

Oder begib Dich tief in die geheimnisvollen Welten der Magie und werde ein mächtiger Magier. Errichte sodann die 4 Kleineren Türme der Magie und kröne Dein Werk und Dich zum Herrscher der Welt mit dem Bau des Turms der Macht.

Wenn Du Dich jedoch Deinem Gott berufen fühlst, dann wähle den Weg der religiösen Verbreitung. Verbreite Deinen Glauben und sichere ihn nachhaltig, auch wenn Du dafür kurz den Weg des Krieges beschreiten musst. Kontrollierst Du den Glauben der Mehrheit der niederen Kreaturen auf dieser Welt, dann kontrollierst Du die Welt.

Horsemen.jpg


Wiki Sprachversionen

Interne Links

Externe Links