Amerikaner (Civ1)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Beitrag befasst sich mit den Amerikanern, wie sie in Civilization I vorkommen. Für Informationen über die entsprechende Zivilisation in anderen Teilen der Spielereihe siehe Amerikaner.


Amerikaner
Abraham Lincoln
Herrscher Abraham Lincoln
Bedrohungsstufe 1 (gering)
Hauptstadt Washington
Farbe Civ1Farbe1.png
Farbe (SNES) Spielfarbe auf dem Super Nintendo

Die Amerikaner teilen sich mit den Chinesen die selbe Spielfarbe, können somit also nie gleichzeitig mit diesen in einem Spiel auftreten.


Bedrohungspotential

Aggressivität Entwicklungsverhalten Militarismus
freundlich (0) normal (1) zivilisiert (0)

Die obigen drei Punkte ergeben zusammen ein Bedrohungspotential von einem Punkt (0 + 1 + 0).


Aus dem Handbuch

Abraham Lincoln (USA): Aus bescheidenen Verhältnissen stammend und weitgehend autodidaktisch gebildet, wurde Lincoln zu einem der bedeutendsten Präsidenten Amerikas. Er leitete die Nation im Bürgerkrieg, und seine Willenskraft, sein Intellekt und politisches Können waren für das Überleben der noch jungen Demokratie entscheidend. Er wird meist mit der Befreiung der Sklaven in Verbindung gebracht, aber die Wiedervereinigung des Landes und der Erhalt der Demokratie waren sein bedeutendster Beitrag zur Geschichte.

In Civilization neigen die Amerikaner unter Abraham Lincoln am ehesten zu der Staatsform der Demokratie. Bei aller Expansionslust sind die Amerikaner doch nicht zu aggressiv.


Städtenamen

  1. Washington
  2. New York
  3. Boston
  4. Philadelphia
  5. Atlanta
  6. Chicago
  7. Buffalo
  8. St. Louis
  9. Detroit
  10. New Orleans
  11. Baltimore
  12. Denver
  13. Cincinnati
  14. Dallas
  15. Los Angeles
  16. Las Vegas

Sobald die obigen Städtenamen verbraucht sind, wird auf Namen aus der Standardstädtenamensliste, die für alle Zivilisationen gleichermaßen gültig ist, zurückgegriffen.


Startposition (Weltkarte)

Civ1StartposAmis.png