Handel (Civ2): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Einheiten)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Kategorie:Technologien_(Civ2)]]
 
[[Kategorie:Technologien_(Civ2)]]
 
[[Kategorie:Civ2]]
 
[[Kategorie:Civ2]]
 +
{{Begriffskl |
 +
  text = Dieser Artikel erläutert die Technologie Handel, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien und Spielkonzepte gleichen Namens in Civ2 und in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe [[Handel]].
 +
}}
  
 
{{Tech_Info_Civ2 |
 
{{Tech_Info_Civ2 |
 
   Tech_Bezeichnung = Handel |
 
   Tech_Bezeichnung = Handel |
   Tech_Bild = Tra.gif |
+
   Tech_Bild = Civ2FortschrittAntikeWirtschaft.png |
 
}}
 
}}
 
{|
 
{|
Zeile 29: Zeile 32:
  
 
=== Besonderheiten ===
 
=== Besonderheiten ===
Anzeige der nachgefragten Güter durch fremde Stadte.
+
Anzeige der nachgefragten [[Handelswaren_(Civ2)|Handelswaren]] durch fremde [[Stadt_(Civ2)|Städte]] und der angebotenen in den eigenen Städten.
  
 
</div>
 
</div>
 
   
 
   
  
 +
== Ziviliopädie ==
 +
Eine der ältesten und am weitesten verbreiteteten gesellschaftlichen Einrichtungen ist der Austausch von Gütern, oder der Handel. Der meiste Handel in der Antike bestand aus Tauschgeschäften, bei dem zwei Händler Güter miteinander austauschten. Die weit verbreitete Praxis des Handels erlaubte den Zivilisationen, Rohmaterialen und Güter, von denen sie einen Überschuß hatten oder die sie leicht herstellen konnten, mit Gegenständen  auszutauschen, die in ihrer geographischen Region selten waren oder gar nicht existierten. Die Einführung einer harten  Währung, die gegen Produkte getauscht werden konnte, machte den Handel leichter und bequemer. Kaufleute durchstreiften bald die Welt und verbanden verschiedene Länder mit Netzen der wirtschaftlichen Interdependenz. Zusätzlich zu den Gütern und den Gewinnen brachten Händler auch Geschichten und Technologien von den fremden Ländern zurück. Weitgereiste Händler wie Marco Polo gehörten zu den gelehrtesten Quellen der Kulturen und Traditionen von fernen Ländern.
  
 
|}
 
|}

Version vom 19. Januar 2012, 03:41 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Handel, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien und Spielkonzepte gleichen Namens in Civ2 und in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Handel.


Handel
Handel

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten

Anzeige der nachgefragten Handelswaren durch fremde Städte und der angebotenen in den eigenen Städten.


Ziviliopädie

Eine der ältesten und am weitesten verbreiteteten gesellschaftlichen Einrichtungen ist der Austausch von Gütern, oder der Handel. Der meiste Handel in der Antike bestand aus Tauschgeschäften, bei dem zwei Händler Güter miteinander austauschten. Die weit verbreitete Praxis des Handels erlaubte den Zivilisationen, Rohmaterialen und Güter, von denen sie einen Überschuß hatten oder die sie leicht herstellen konnten, mit Gegenständen auszutauschen, die in ihrer geographischen Region selten waren oder gar nicht existierten. Die Einführung einer harten Währung, die gegen Produkte getauscht werden konnte, machte den Handel leichter und bequemer. Kaufleute durchstreiften bald die Welt und verbanden verschiedene Länder mit Netzen der wirtschaftlichen Interdependenz. Zusätzlich zu den Gütern und den Gewinnen brachten Händler auch Geschichten und Technologien von den fremden Ländern zurück. Weitgereiste Händler wie Marco Polo gehörten zu den gelehrtesten Quellen der Kulturen und Traditionen von fernen Ländern.