Diskussion:Handel (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ziviliopädie

Hi Radyserb, ich habe die Ziviliopädie drastisch eingedampft. Ich hoffe, das geht okay für dich. --Writing Bull 19:43, 1. Mai 2012 (CEST)

Naja, wenn man das so extrem umschreibt, weiss ich nicht, ob man das noch als Zivilopädie bezeichnen kann... --Radyserb 22:56, 1. Mai 2012 (CEST)
Ich hatte mich bemüht, inhaltlich nichts wegzunehmen, sondern die Inhalte nur kompakter und ohne Wiederholungen darzustellen. Falls mir das missglückt sein sollte: Gibt es Inhalte, die dir jetzt fehlen? --Writing Bull 11:47, 2. Mai 2012 (CEST)
Nunja, ich weiss, dass die Ziviliopädie-Einträge nicht besonders gut geschrieben bzw. übersetzt worden sind, mir gefällt das auch nicht! Aber sie sind nunmal da und gehören dazu. Aber du kannst sie meinetwegen auch gerne umschreiben, solange der Inhalt in etwa gleich bleibt. --Radyserb 20:19, 2. Mai 2012 (CEST)
Ah, ich glaube, jetzt verstehe ich dein Anliegen. Dein Anspruch bei den Abschnitten "Ziviliopädie" ist nicht, historische Hintergrundinformationen gut lesbar zu liefern, sondern die gleichnamigen Texte aus dem Spiel unverfälscht zu dokumentieren. So verstehe ich dich richtig? Ich persönlich fände ersteres sinnvoller, ansonsten wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, den Text umzuschreiben und lesbarer zu machen. Aber richtig wichtig ist mir diese Baustelle nicht. Mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich ab jetzt die Finger von diesen Texten lasse. Du kannst auch gerne den Originaltext wiederherstellen. - Aber noch eine andere Frage: In allen Civ2-Texten heißt die entsprechende Abschnittsüberschrift "Ziviliopädie". Ist das tatsächlich die Originalbezeichnung aus dem Spiel? Ich dachte immer, das hieße "Zivilopädie". --Writing Bull 07:28, 3. Mai 2012 (CEST)
Bingo! Ich denk mir doch nicht soviel Beschreibungstext aus, da könnte man auch gleich einen Wikipedia-Link setzen :P. Ganz unverfälscht werden die auch nicht übernommen, Rechtschreibfehler wurden/werden korrigiert. Dachte, es wäre Allgemeinwissen, was unter Civilopädia, Ziviliopädie etc. zu verstehen ist :sz: --Radyserb 21:59, 3. Mai 2012 (CEST)
Civ2Ziviliopädie.png