Siedler

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Siedler gehören seit jeher zu Civilization. In den ersten beiden Teilen der Reihe sind sie neben dem Gründen neuer Städte auch für das Anlegen von Geländeverbesserungen zuständig. Dies ändert sich ab Civilization III. Die dort erstmals eingeführten Bautrupps übernehmen die Aufgaben zur Geländeverbesserung, während Siedler nun nur noch für die Expansion zuständig sind.

Während Siedler in den ersten drei Teilen bei fertiggestellter Produktion die Stadtgröße schrumpfen lassen, führt die Produktion eines Siedlers in Civ4 dazu, dass während der Produktion keinerlei überschüssige Nahrung für die Stadt gesammelt werden kann. Stattdessen wird die überschüssige Nahrung direkt zur Produktion gezählt.

Der vierte Civilization-Teil ist der erste Teil, in dem die Bewegungsrate von Siedlern von 1 auf 2 erhöht wurde.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Siedler in der Wikipedia