Seefahren (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Seefahren
Seefahren

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten

Wunder

Technologien

Besonderheiten

Halbiert die Chance des Verlustes von Triremen, wenn der Zug auf dem offenen Meer endet. Siehe auch Navigation.


Ziviliopädie

Als Reiche wuchsen und der Handel in neue Gebiete erweitert wurde, wurden Seereisen für die Zivilisationen der Welt immer wichtiger. Erfahrene Seeleute gaben ihr Wissen und ihre Methoden den neuen Generationen weiter, aufgrund derer sie zu immer weiter entfernten Ländern segelen konnten. Ursprünglich waren diese langen Seereisen handelsorientiert. Die Fähigkeit, weite Strecken zu reisen, führte zu einer neuen Generation von Abenteurern, deren Hauptziel Entdeckungen waren. Die Wikinger waren unter den frühesten und erfolgreichsten Entdeckern. Ihre Kenntnis des Meeres und ihre Erfahrung mit langen Seereisen, erlaubte den Entdeckern wie Leif Ericson, erfolgreich den atlantischen Ozean zu überqueren und auf dem amerikanischen Kontinent mehr als 500 Jahre vor Kolumbus zu landen. Der Pioniergest dieser frühen Ozeanreisenden formte die Basis der seefahrenden Traditionen für viele zukünftige Generationen.