Flugzeugbau (Civ1)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel behandelt die Technologie Flugzeugbau, wie sie in Civ 1 vorkommt. Für Äquivalente dieser Technologie in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Flugzeugbau.


Flugzeugbau
Flugzeugbau
Voraussetzungen Verbrennungsmotor, Physik
Ermöglicht Jagdflugzeug
Führt zu Moderner Flugzeugbau
Sonst. Auswirkungen verringert Einmalerlöse aus Handelsrouten um 1/3

Civilopedia

Seit Urzeiten hat der Mensch vom Fliegen durch die Lüfte geträumt. Doch ungeachtet der vielen Experimente und Versuche, diesen brennenden Traum der Menschheit wahr werden zu lassen, hat erst die Entwicklung des Verbrennungsmotors die Gesetze der Physik so wirken lassen, dass dieser Wunsch Realität werden konnte. Das 20. Jahrhundert hatte kaum begonnen, als Orville und Wilbur Wright die ersten motorengetriebene Flüge bei Kitty Hawk, N.C., durchführten. Die Technologie des Flugzeugbaus schritt schnell voran. Innerhalb relativ kurzer Zeit flogen Flugzeuge um den Erdball und transportierten sicher Fluggäste und Post in Rekordzeiten.