Civ4BuildingClassInfos.XML

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Modifizieren > XML-Dateien

Aufgabe dieser Datei

In dieser Datei werden grundlegende Dinge zu Gebäuden festgelegt:

  • Wie oft darf das Gebäude gebaut werden?
  • Welches ist das Standardgebäude einer Gebäudeklasse? Man kann auch zivilisationsspezifische Gebäude definieren.


Erläuterung der verschiedenen Variablen

Als Beispiel die Einträge über den jüdischen Tempel.

<BuildingClassInfo>
Beginn eines Abschnittes
<Type>BUILDINGCLASS_JEWISH_TEMPLE</Type>
Um welches Gebäude handelt es sich hier? Siehe auch der entsprechende Eintrag in Civ4BuildingInfos.XML
<Description>TXT_KEY_BUILDING_JEWISH_TEMPLE</Description>
Verweis auf die Text-XML-Dateien. Hier wird der Name in die verschiedenen Sprachen übersetzt, das Geschlecht festgelegt und Pluralformen bestimmt.
<iMaxGlobalInstances>-1</iMaxGlobalInstances>
Wie oft darf diese Gebäudeklasse weltweit gebaut werden.
-1 unbegrenzt
<iMaxTeamInstances>-1</iMaxTeamInstances>
Wie oft darf diese Gebäudeklasse in einem Team gebaut werden.
-1 unbegrenzt
<iMaxPlayerInstances>-1</iMaxPlayerInstances>
Wie oft darf diese Gebäudeklasse von einem Spieler gebaut werden.
-1 unbegrenzt
<iExtraPlayerInstances>0</iExtraPlayerInstances>
Definiert die Anzahl der Gebäude, die noch in der Bauschleife sein können, obwohl der Wert <iMaxPlayerInstances> schon erreicht ist.
<bNoLimit>0</bNoLimit>
Erlaube ("1") oder verbiete("0") einem Spieler, dieses Gebäude so oft zu bauen, wie er will.
<DefaultBuilding>BUILDING_JEWISH_TEMPLE</DefaultBuilding>
Das Standardgebäude dieser Gebäudeklasse wird festgelegt.
<VictoryThresholds/>
Ich weiß nicht, was dieser Wert bedeutet.
</BuildingClassInfo>
Ende eines Abschnittes.