Zufriedenheit

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Die Zufriedenheit der Einwohner einer Stadt ist schon immer ein elementares Spielkonzept in der Civilization-Reihe. Dabei können die Einwohner überaus zufrieden, wenn nicht gar glücklich, sein und feiern. Oder sie sind unzufrieden und die Stadt kann in Unruhen verfallen.

Ab Civilization III haben die neu eingeführten Luxusressourcen großen Einfluss auf die Zufriedenheit, ebenso wie die (gegenüber Civ 2) verschärfte Kriegsunzufriedenheit, in Civilization IV auch die neu eingeführten Religionen.

Erst ab Civilization V wird die Zufriedenheit großteils global gesteuert, zuvor richtet sich die Zufriedenheit einer Stadt primär nach den dortigen Gegebenheiten.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Zufriedenheit in der Wikipedia