Vorlage Diskussion:RingTest

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Schrift ist schlecht auf dem blauen hintergrund zu erkennen


Hallo Thoddy,
ich hab' sie mal fett gemacht. Was schlägst Du vor, wie wir sie leserlicher machen können?

-- Lemming 12:27, 23. Mai. 2007 (CEST)


Also ich kann es prima lesen, aber ich benutze ja auch den Fantasy skin :;):

Aber das ist doch nur ein Test für diesen show hide effekt oder? Weil bei dieser vorlage lohnt es sich garnicht die zu verstecken. Dagegen bei der vorlage FFHAnführerRing schon eher

--Kontrollator 12:35, 23. Mai. 2007 (CEST)


Ja, das dient als Test für die ShowHide-Erweiterung.
Denn wenn Du mehrere dieser Boxen in die FFH-Beiträge einfügen willst, solltest Du mMn alle bis auf eine ausblenden.

-- Lemming 12:45, 23. Mai. 2007 (CEST)


Das bringt mich auf eine idee wenn die sowieso ausgeblendet werden dann könnte ich auch linkboxen mit ganz vielen Links erstellen, stört ja dann nicht weiter :D:

--Kontrollator 12:52, 23. Mai. 2007 (CEST)


ob mit fett oder ohne, der Kontrast ist so gering das ich die Schrift fast nicht erkennen kann. fast so wie der weiße Ostfriesenadler auf weißem Grund :D: --Thoddy 13:45, 23. Mai. 2007 (CEST)


Hi Thoddy,
ich hab' mir das mal auf einem VirtualPC mit dem IE6 angesehen, da ich nicht glauben konnte, dass Du weiß auf dunkelblau als so schlechten Kontrast empfindest. :D: Das Problem war (oder ist), dass der IE6 wohl noch kein CSS2 kann und deswegen die Standardfarbe (blau) verwendet. Für den IE6 hab' daher etwas am Stylesheet angepasst, damit auch dort die Links weiß erscheinen. Dafür gibt's im IE6 nun einen anderen, aber mMn nicht so tragischen Darstellungsfehler: die gesamte Box wird nun mit blauem Hintergrund dargestellt.
Bei der Geschichte ist mir auch gleich noch aufgefallen, dass der IE allgemein die Links nach dem Besuch ungewünschter Weise in einer anderen Farbe (woher er die wohl nimmt? :rolleyes:) darstellt, so dass dann auch wieder kein Kontrast gegeben war. Das ist nun (hoffentlich) auch behoben.
Aber vielen Dank für die Meldung! :kuss: Sonst wäre mir das sicher nicht aufgefallen, da ich normalerweise keinen IE nutze, und erst Recht keinen IE6. :D:

-- Lemming 21:34, 23. Mai. 2007 (CEST)