Verbrennungsmotor (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Verbrennungsmotor, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Verbrennungsmotor.


Verbrennungsmotor
Verbrennungsmotor

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten

Sobald irgendeine Zivilisation den Verbrennungsmotor entdeckt hat, verachtfacht sich in allen Städten weltweit die Wahrscheinlichkeit, dass die Handelsware Öl angeboten wird.


Ziviliopädie

Die Entwicklung des Verbrennungsmotors war ein großer Fortschritt des industriellen Zeitalters. Der Vorläufer des heutigen Verbrennungsmotors wurde vom deutschen Ingenieur Nikolaus Otto im Jahre 1876 gebaut. Verfeinerungen des Designs von Otto führten in den nächsten zehn Jahren zu einer gut funktionierenden und leistungsfähigeren Maschine. Der Verbrennungsmotor hat das Transportsystem der Welt für immer geändert. Frühe Autos verwendeten Dampfmaschinen, die nicht leistungsfähig und unpraktisch waren. Die Kraftstoffeffizienz und kompakte Größe des Verbrennungsmotors erlaubten die Blütezeit der Automobilindustrie. Verschiedene Variationen wie der Dieselmotor, der von Rudolf Christian Karl Diesel erfunden wurde, setzten die Revolution der Antriebsleistung der Schiffe und anderer Transportindustrien fort.