Spielgeschichten und Dokumentationen (Civ4 Unsterblicher)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

zurück


Unsterblicher

Beyond the Sword abgebrochen Hubabl auf´n Himmelfahrtskommando - Hubabl

  • Kontinente | standard | normal | Äthiopien - Zara Yacob
  • alles standard

Nachdem ich jetzt ja mittlerweile weis wie man Bilder direkt einbindet werd ichs es nochmal mit ner Story probieren. Ich hab hier gesehen das es Spieler gibt die SG probieren die für sie zu schwer sind. Da dachte ich ich mir das ich das auch kann oder besser gesagt nicht kann. Deshalb probier ich hier mein erstes Unsterblicher Spiel.

Beyond the Sword Niederlage Für die, die an keine Unsterblichkeit glauben, gibt es auch keine - tilo_Crisp

  • Pangäa | groß | marathon | Karthago - Hannibal
  • kein Technologiehandel | Allianzen | wütende Barbaren

Hey Leute, von einigen Stories begeistert und inspiriert, will ich nun auch mal endlich eine solche schreiben. Zu mir: Ich lese viel und schreibe wenig – zumindest im Forum. Aber das ändert sich ja hiermit vielleicht. Ansonsten bin ich schon seit CIV I dabei. Obwohl oder gerade deswegen hab ich bei Civ IV erstmals darauf verzichtet alles vollzusiedeln und durchzupowern. Normalerweise spiel ich demnach friedlich und zufrieden meinen Kultursieg auf Kaiser runter und erfreue mich so mancherlei Dinge.

Aber nun soll alles anders werden! Vom blöden Inka-Rush und Kartengröße Duell hab ich nämlich auch die Nase voll und so will ich mich mal an Unsterblich versuchen. Bisher hab ich das nähmlich kaum gespielt und noch nie gewonnen.

Beyond the Sword abgebrochen Der Aufstieg eines Weltreichs - Teil 2 - Bolloggfisch

  • PW90's Europakarte | standard | marathon | Römer - Augustus Cäsar
  • Aggressive KI | kein Technologieaustausch | Allianzen

Ja, der Aufstieg seines römischen Reiches war Dank ihm, Bolloggfisch, Herrscher über das größte Imperium, das die Welt je gesehen hatte, nicht aufzuhalten. Gerade eben war das englische Volk, mitsamt ihrem schrecklichen Essen und ihrer fast noch schrecklicheren Marine unterworfen worden und bald würde auch Sulmann ... Süleyman ... ja wie auch immer, bald würde auch dieser Barbar vor Bolloggfisch im Staube knien und um Gnade winseln. Niemand konnte sich dem Willen Ro ... Bolloggfischs widersetzen.

Beyond the Sword abgebrochen Unsterblich verliebt 2 - ochid

  • Perfect World | klein| episch | Sumer - Zara Yacob
  • 10 KIs | keine Barbaren | aggressive KI

Meine letzte Story ist ne weile her, als sich Gilgamesch per Domination im Mittelalter durchgesetzt hat. Seither gab es sehr viele andere Storys. Da ich wegen dem mitlesen kaum Zeit hatte um selber zu spielen, kommt der zweite Teil etwas verzögert, auch wenn es mich immer unter den Fingernägeln gejuckt hat

Beyond the Sword Eroberung Spaßspielspaß V - Generäle vernichten Welt - Burlwood

Lange Zeit war Ebbe im Spaßpielspaß-Ideenlager, und es kam trotz häufigerem Brainstorming kein spassiges Material dabei heraus. Doch dank etwas Inspiration von einer anderen Seite wendete sich das Blatt.

So sollen in diesem Spaßspiel einzig die Generäle zum Kämpfen berechtigt sein. Alle anderen Einheiten dürfen nur Verteidigen. Eine Ausnahme stellen die Anfangskrieger dar. Irgendwo muss der erste General ja schließlich möglichst zügig herkommen.

Einstellungen

Caesium Mod Eroberung Hallo Nachbar ! - Übernahme eines Mietskontinents - Rübezahl

  • Pangäa | winzig | normal | Inka - Huayna Capac
  • 18 KI | keine Stadtwechsel nach eroberung | keine Barbaren

Kaum von der Müllabfuhr geweckt worden, stelle ich fest, dass mein Nachbar seinen Fernseher scheinbar zum Public Viewing Gerät umfunktioniert hat, und damit das ganze Haus beschallt. Nun, da ich leider keine Axt besitze und die akustischen Artilleriebeschüsse dank ihrer Unregelmäßigkeit und Kürze eine akute Beschwerde unmöglich machen, möchte ich meinen Unmut in einer kleinen nachbarschaftlichen Partie Civ entladen.

Warlords Vorherrschaft Unsterbliche Chaoten wollen die Weihnachtsgans Auguste schlachten - Flati

Ich wollte wieder mal ein spielchen machen und da probier ich doch mal was neues und spiele auf Unsterblich. AN ermangelung an BtS ist das ein gutes altes Warlorsspielchen, wo die KI noch feine Bonis hat. Damits aber nicht zu einfach wird sind wieder meine Freunde dabei. Jetzt wird sich so machner fragen ob ich bekloppt bin. Bei den Einstellungen kann man das durchaus sagen. (statt Kontinenten auf Pangäa)

Fall from Heaven II Vorherrschaft Der Rat der Pferdelords - Tobbe

  • Terra | standard | normal

Ich versuche mich seit einiger Zeit an „immortal“ und habe immer wieder erhebliche Probleme. Aus diesem Grund würde gerne mal hier eine „Beratungsstory“ starten, bei welcher ich um möglichst viele Ratschläge bitten möchte. Vor allem am „Start“ (eher so bei den ersten 150 Runden…) kommt es mir so vor, als ob ich da mein Timing von Buildern zu Krieg führen oft versaue….


Beyond the Sword Vorherrschaft Unsterblich verliebt - ochid

vasallenstaaten sind aus, und ne zusätzliche ki wurde eingefügt. der grund meiner herrscherwahl ist folgende: ne civ soll früh dran glauben, also geier her und hoppla.. schützend ist zwar nicht der burner, in späteren kriegen aber wertvoll. kreativ... ja, ich lüge nicht wenn ich sage, dass ich kreativ über alles liebe

starttechs sind rad und landwirtschaft. sehr schön, so hat der worker bis bronzeverarbeitung schon was zu tun.. weiss jetzt nicht, ob der leader immortal-tauglich ist. ich setze wirtschaftlich auf hütten, und nur in extremis auf spezis um forschungsengpässe nach kriegen auszugleichen. da wär ein fin-leader doch hübsch... gilgamesch tauglich oder nicht? wir werden es sehen Einstellungen

Beyond the Sword Raumschiff AIL #1 - AIL

Anders als die #1 vermuten lässt, ist das natürlich nicht mein erstes Spiel aber da ich nicht die Muße habe, mir jedes Mal einen kreativen Namen auszudenken heißt es nun einfach AIL #1.

Beyond the Sword vernichtet Ein Kaiser möchte unsterblich werden - Shizanu

Hallo! Motiviert durch fmQs Story und mein letztes Kaiserspiel werde ich mich jetzt einmal an Unsterblicher versuchen und euch daran teilhaben lassen. Ein paar Ratschläge wären natürlich auch ganz nützlich. Einstellungen

Beyond the Sword Vorherrschaft Unsterbliche Holländer - fmQ

Nun will ich nach jahrelanger Passivität, auch mal meinem Beitrag leisten (auch in der Hoffnung noch einige Verbesserungsvorschläge für mein Spiel zu erhalten). Also viel Vergnügen und noch die Bitte meine Spielweise zu hinterfragen, sowie Ideen und Vorschläge mit einzubringen. Hier meine Stareinstellungen

Warlords Vorherrschaftssieg Alex on immortal - Messias1120

Da ich leider meine SG7 Story nicht weiter schreiben kann und auch im SG7 nicht ziehen kann, hier nun eine neue Story, die Euch und mir ein wenig die Zeit vertreiben soll. Ich hätte lieber wieder mit Blake auf Kaiser gespielt, da dass aber nunmal nicht möglich ist, versuche ichs mal auf immortal ohne Blake KI. Settings sind standard, bis auf diese Änderungen: 7 KI´s - Kultur- u. Zeitsieg aus - dauerhafte Allianzen an

Warlords Vorherrschaftssieg Spaßspielspaß II - 0% Tech - Burlwood

Diesmal soll der Clou sein, den Techregler durchgehend auf 0% zu halten. Das wird also eine Spezialisten-Schlacht. Logischerweise ist ein antiker Start Blödsinn. Bei einem Mittelalterstart kann man keine Pyras bauen. Bleibt also nur noch Klassik.

Die Settings sind ein 1v1 custom-conts Duell. Der Gegner ist Shaka. Barbs off.

Warlords vernichtet Unsterblich in den Untergang - ferkelwemser

Einstellungen sind eigentlich alles Zufall.

Fraktal, Größe Satndard, Nation ist Monte, da kann er mich wenigstens nich angreifen. Mir is einfach keine Nation eingefallen, die einen bei Unsterblicher Vorteile bringt

Warlords Weltraumrennen verloren Unsterblich in Frankfurt die Zweite! - ferkelwemser

Volk: Friedrich der Große. Ansonsten Fraktal, Meeresspiegel hoch, Klima Zufall, Tempo Langsam. Mit dabei sind Kyros, Isa und Ludwig. Mit denen habe ich noch eine Rechnung offen. Ausserdem noch drei zufällige Nationen.

Ein Ziel habe ich keines. Hauptsache ich muss nich nach Siegen

Modifikation abgebrochen Beach Party - Rübezahl

  • eigene Karte | standard | normal | Australien - William Fadden
  • eigener Mod | moderne | aggressive KI

Ich wollte ein Endzeit-Szenario wie aus Civ2-Fantastic Worlds, allerdings ohne Mutantenarmeen und 4000 v.Chr. (vor der Chromosomenumwandlung). Als Grundlage für die Karte habe ich eine Weltkarte mit hauptsächlich Bts-Civs von den Fanatics genommen und einige der Civs meinen Zwecken entsprechend ausgetauscht.

Modifikation abgebrochen Kulturschock (fast) ohne Weltwunder - Malv Roeller

...geplant, natürlich. Ob's hinhaut, ist mehr als fraglich, da ich gleich auch mal zwei Schwierigkeitsgrade höher gehe, als ich normalerweise spiele. Nachdem aber ein ähnliches Spiel auf Kaiser funktionierte, dachte ich, der Zeitpunkt sei gekommen, sich an Unsterblicher zu wagen.

Wenn ich hier ganz fürchterlich baden geh', kann es also durchaus daran liegen, daß ich kein Gefühl für den Level habe Aber deshalb mach ich es ja auch öffentlich, um mit meinem Frust nicht allein zu sein.

Die Regeln hab ich leicht modifiziert, so daß für die KI die gleichen Kampfchancen gegen Barbaren gelten wie für mich. Auch die Kriegsunzufriedenheit habe ich entsprechend angepaßt. Diese beiden Boni waren für mich nicht nachvollziehbar

Änderungen bei den Barbs: 5 Verteidiger pro Stadt plus die gleiche Barbdichte wie auf Gottheit. Höhere Barbstadtdichte als auf Gottheit. Barbs können diverse weitere Einheiten bauen, wie Armbrust- und Musketenschützen. Hoffe, die KI-Gegner packen das noch.

Einstellungen

Fall from Heaven II abgebrochen Brennt im Feuer der Gerechtigkeit - slowcar

Auch wenn die KI in ffh2 mit einigen Features nicht oder nicht gut umgehen kann hoffe ich doch das ich mir mit diesem Spiel eine Herausforderung stellen kann

Die Settings: Earth18-Szenario mit 17 KIs auf Unsterblicher, gespielt mit dem ffh2-Mod. Technologiehandel aus, sonst alles auf Standard. Van Gosam von den Malakim soll das Licht zum Sieg führen.

Fall from Heaven II abgebrochen Das Volk der Orks auf dem Vormarsch - gigaz

So ich mach jetzt auch mal eine Story über FFH 2, weil es davon noch nicht genug gibt Ich werde versuchen, mit Sheelba das blutrünstige Volk der Orks zur Vorherrschaft über eine riesige Balanced-Karte führen und mich dabei gegen 17 zufällige Gegner durchsetzen. Es soll aber auch eine schöne Story werden. Deshalb habe ich auf die Bücher "Die Rückkehr der Orks" und "Der Schwur der Orks" von Michael Peinkofer zurückgegriffen, die unter anderem eine Einführung in die Orksprache enthalten, auf die ich bei Gelegenheit zurückgreifen werde.


zurück

Legende

Art:

Civ4 Vanilla Vanilla WarlordsWarlords Beyond the SwordBeyond the Sword

ModifikationModifikation Caesium ModCaesium Mod Fall from Heaven IIFall from Heaven II Final Frontier Final Frontier MultiplayerMehrspielermodus


Status:

aktiv aktiv abgebrochen abgebrochen

Niederlage Niederlage Diplomatiesieg Diplomatiesieg Eroberung Eroberung/Vorherrschaft Kultursieg Kultursieg Weltraumsieg Weltraumsieg Zeitsieg Zeitsieg