Spielgeschichten und Dokumentationen (Civ4 Successiongames)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


zurück


Successiongames

Succession: Abfolge, Ablauf. Im englischen Forum gibt es da einige von, SG (Succession Games) sind Spiele bei denen eine vorher festgelegte Liste (Roster) an Spielern eine ebenfalls im Vorraus festgelegte Anzahl an Runden spielt. Es ist also so ähnlich wie PBEM nur daß das ganze öffentlich stattfindet. Die Spieler diskutieren hier ihre nächsten Spielzüge, was sie erforschen, wen sie angreifen etc, trotzdem kann jeder Spieler in seinen Zügen natürlich auch nur das machen was er möchte.


Warlords SG1_Hellenen: Erstes (?) deutsches Successiongame

Interessierte Spieler sollten sich zumindest auf Prinz sehr wohl fühlen. Anmeldungen einfach hier im Thread posten, die ersten vier Interessenten spielen mit. Falls ihr zu Spät kommt oder kein Warlords habt und trotzdem gerne mitspielen wollt: Macht euch einfach selbst einen Thread auf und sucht euch Mitspieler!

Gespielt wird ein kleines Pangäa auf König mit Alexander mit Civ4-Warlords. Alexander ist Philosophisch und Aggressiv, startet mit Fischen und Jagd

Warlords SG2 - Victoria, Gurkensandwiches und die Welt?

Landform: Continents - Größe: Standart - Klima: Gemäßigt - Meeresspiegel: Mittel - Schwierigkeitsgrad: Adeliger - Geschwindigkeit: Normal

Warlords SG3 - Unsterblich light

Willkommen zu einer neuen Folge unserer beliebten Fortsetzungsspiele (Succession Games) unter der Leitung unseres allseits beliebten Kriegstreibers Slowcar.

Regeln: 20 Züge, 24h Meldung, 48h Bericht und Save posten.

Warlords SG 4 : Wang Kon in a Box

Karte: Fractal - Klima: Zufall - Größe: Groß - Meeresniveau: Zufall - Epoche: Antike - Tempo: Langsam - Gegner: 7 - Optionen: Unauflösliche Allianzen, Vasallenstaaten - Siegvarianten: Wertung, Eroberung, Kultur, Raumschiff, Diplomatie

Warlords SG5 - Der hüttenfreie Gandhi

Willkommen zu einer neuen Ausgabe der Succession Games / Abfolgespiele.Einstellungen

Modifikation SG6 - Big Brother!

Nach einer Idee der Realms Beyond Civilization Mitglieder. Wer das Original lesen möchte: RB24 - Big Brother. Ich möchte außerdem mal den neuen Blake-Mod testen um zu sehen, wie gut die KI inzwischen ist. 1. Version: CIV Warlords V.2.08 mit zusätzlich Blake-Mod:A better AI 2. Leader: noch zu bestimmen (bevorzugt Spirituell) Ramses oder Saladin wären gut 3. Schwierigkeit: König 4. Aggressive AI (7) 5. Karte: Fraktal, Größe Standard, Meer niedrig 6. Geschwindigkeit: Episch

Modifikation SG 7 - Die üblichen Verdächtigen

Hier also die Settings: Warlords mit 2.08 Patch - Kaiser & Blalkes Better AI - Pangäa - episch - 7 KI´s - alle Siegverianten an - dauerhafte Allianzen an - alles Andere bleibt Standard

Warlords SG 8 - Sag Hallo zu meinem kleinen Freund

Und ja, ihr seht richtig. Schwierigkeitsgrad Gottheit. Immer Krieg. Dafür wurden die Gebete unserer Stammesschamanen erhört und die Avatare von zweien unserer vielfältigen Kriegsgötter haben sich leibhaftig auf Erden manifestiert! Ob sie es schaffen werden uns vor den vielfältigen Feinden zu beschützen? Werden sie ihre Macht im Laufe der Zeiten verlieren oder auch gegen die Wunder der Technik bestehen können? Einstellungen

Warlords SG 8a - Sag Hallo zu meinem kleinen Freund

Da wir SG8 auf Grund der sehr negativen wirtschaftlichen Entwicklung aufgegeben hatten hier jetzt die Neuauflage. Dieses Mal ohne übereifrige Eroberungen, dafür mit etwas einfacheren Einstellungen.

Zum einen finde ich Kontinentkarten immer sehr gross, selbst diese auf "klein" ist noch gigantisch. Zum anderen habe ich das Spiel jetzt mit dem Inka erstellt da es am Anfang doch sehr ums Wunderbauen geht. Techtrade ist aus, die KI wird durch raging barbs vielleicht etwas gebremst. Hab heut Morgen 2h gebraucht bis ich eine brauchbare Karte bekommen hab, Smartmap hat mich mal gar nicht überzeugt und am Ende hab ich es doch wieder mit den Standardeinstellungen gemacht. Einstellungen

Fall from Heaven II SG 9- Die Vampire sind los

So ich hab jetzt nach Absprache die Vampiere mit Alexis genommen. Im ersten Bild sieht man die Speziellen Fertigkeiten der Calabim. Ich musste ein bisschen wegschneiden ich hoffe es ist lesbar.

Warlords SG 10 - Götterdämmerung

Wie mit Messias besprochen, stelle ich hiermit die Idee für ein weiteres Fortsetzungsspiel vor: Einstellungen: Customs continents (1:1), Standardkarte, normale Barbs, 1 KI-Ziv (Shaka), Siegbedingungen nur militärisch ohne Zeitschranke, SG Blake-Kaiser ohne Krüppelmod. MMn ist das kaum gewinnbar, darauf wette ich 14 Tage Avatar und Signatur. Einstellungen

Fall from Heaven II SG 11 - Golems und mehr...

So dann will ich hier mal das SG 11 eröffnen, mit FFH2. Nach unserem glorreichen Sieg im SG 9() soll hier die Fortsetzung stattfinden. Habe jetzt nach Absprache die Luchuirp unter Garrim Gyr genommen Einstellungen

Fall from Heaven II SG 11a - Golems und mehr...

So zweiter Anlauf, wollen wir mal hoffen, dass wir es nicht direkt mit Tasunke zu tun kriegen. Einstellungen wie hier

Warlords SG 12a - Total Annihilation

Ein Neustart mit den folgenden Settings und diesmal hoffentlich besserer Planung.

König (Better AI) * Kontinente * Nur Eroberung * Rasende Barbaren * 18 Civs * Episch * Groß * Permanente Allianzen

Besondere Regeln: Es dürfen keine Städte erobert werden

Beyond the Sword SG 13 - Grünes Pangäa?

Also Burlwood wollte eins spielen, andere haben große Töne gespuckt, also gibts jetzt ein SG. Ich hoffe ich habe die richtige Nummer genommen. Um langsam anzufangen erstmal König zum warm werden. Da ich keine Erfahrung mit Agressiver KI, bleibe ich erstmal am Rand und lasse anderen den Vortritt. Version: BtS 3.03 - keine Mods, kein Solverpatch

Einstellungen: - Civ: Äthopien - Leader: Zara Yaqop - SG: König - Karte: Pangäa - Größe: Standard - Klima: Gemäßigt - Meeresspiegel: Mittel - Geschwindigkeit: Normal - Siege: Alle - Besondere Einstellungen: Aggressive KI

Beyond the Sword SG 14 - Grüne Ebenen!

So da sich beschwert wurde, es sei zu einfach gewesen, beim letzten Spiel gibt es jetzt eins, dass ein paar Nummern härter ist.

Settings: Great_Plains - Standard Weltgröße - Normale Spielgeschwindigkeit - SG: Kaiser

Spezielle Einstellungen: Eine KI mehr als normal - Aggressive KI - Zufällige Persönlichkeiten - Zylindrische Karte, d.h. das eine Umrundung in Ost/West-Richtung möglich ist.

Civ: Arabisches Reich - Anführer: Saladin (Spirituell und Beschützend) - UU: Kamelbogenschütze (Keine Res benötigt, aber dafür Bogenschießen); ersetzt Ritter - UB: Madrasa (+2Civ4Kultur.png zusätzlich sowie zwei Plätze für Priester); ersetzt Bibliothek

Beyond the Sword SG 15 - Aggro Style

Ich würde gern mal ein Spielchen (mit Euch) wagen, wo wir gegen die aggressivsten Civs der Weltgeschichte vorgehen. Schwierigkeitsgrad würde ich König oder Kaiser anstreben. Dann noch den Schalter für aggressive AI und vielleicht auch noch Allianzen. Siegoptionen alle bis auf Zeit (vielleicht dauert's ja länger ) und Domination (imo kein richtiger Sieg). Karteneinstellungen weiss ich noch nicht so recht. Pangäa wäre vielleicht doch zuviel des Guten? Kontinente? Größe: Standard mit 10 Civs welche der folgenden könntet Ihr Euch vorstellen?

Beyond the Sword SG 16 Dauerkrieg (Lehrgeld 1?)

  • Pangäa | klein | episch | Mali - Mansa Musa
  • immer Krieg | aggressive KI | kein Technologiehandel | beliebige Staatsoberhäupter

Gespielt wird erst mal Wang Kon der Mali, damit wir sogar bis Eisen gegen die Barbs mittels Plänkler bestehen könnten.Ausserdem können wir dann auf mystisches Vorwissen über strategische Ressis im FC verzichten. Und zum Harassen taugen die Plänkler auch. Auf den Bau der "Memmem-Mauer" wollten wir mal verzichten. Wo bleibt denn da die Action? Wir sind doch keine Waschlappen.

Beyond the Sword SG 17 Selbsthilfegruppe

  • Unsterblich | Kontinente | standard | normal | Karthager - Hannibal
  • aggressive KI

Um mein Spielverständnis/Spielkünste nun ein wenig zu verfeinern/auszubauen hatte ich die Idee mal ein "Succession-Game" (schreibt man das so ? ) mit 4-5 Spielern auf der Schwierigkeitsstufe Kaiser/Unsterblicher zu versuchen, je nachdem wie versiert die anderen Mitspieler sind und wie wagemutig sie sich fühlen

Würde mich freuen wenn sich einige Mitspieler finden würden. Als settings schwebt mir pangäa oder continents vor, Civ ist mir relativ egal, ich spiele persönlich meist ohne techtausch aber auch das können wir anhaben, je nach persönlicher Vorliebe. Bin auch offen was die Map , Grösse und Geschwindigkeit angeht , wobei eine Standard karte mit normal Geschwindigkeit wohl am besten geeignet ist.

Beyond the Sword SG 18 - Rettet den faulen Gott

  • Gott | Kontinente | standard | normal | Griechenland - Perikles
  • alles Standard

Mein Spiel ist mittlerweile im Jahr 1100 AD angekommen, die aktuelle Runde bei den civfanatics, welche morgen anfängt, geht bis 800 AD. Heißt also, dass ich hier ein Runde Vorsprung habe. Nun das Problem bzw. mein Vorschlag:

Da wir bei diesem Spiel neben Steinen angefangen haben, habe ich mal was anderes ausprobiert und versucht, Wunderbau und Ausbreitung irgendwie zu mischen und dann folgenden Plan entwickelt:

Am Anfang über den Großen Leuchtturm und eine Handelsroutenwirtschaft einen Technologievorsprung herauszuarbeiten, dann in der Hauptstadt die Wunder Ankor Wat, Spiral Minareth und Bibliothek von Sankore zu bauen (Pyramiden und Große Bib haben wir auch) und auf Große Propheten und Religionsgebäude zu setzten.

Die Reli vom Ap.Palast haben wir auch, also sollten Reli-Gebäude 2 Hämmer, Gold und Wissenschaft geben…

Beyond the Sword SG 19 - Gemeinsam sind wir stark

  • Kaiser | Big&Small | standard | normal | Zulu - Shaka
  • aggressive KI

Beyond the Sword SG 20 - Die unsterblichen Rächer

  • Unsterblicher | Kontinente | standard | normal | Byzanz - Justinian I.
  • alles standard

Da unser erster Versuch im SG 17 leider nur mäßig erfolgreich war, versuchen es Ventrue43, Bolloggfisch, der für Samsa eingesprungene Snaaty und ich mit denselben Einstellungen noch mal. Justinian als Leader mag ich ganz gern, obwohl er weder Fin noch Phi ist, da er mit dem Kataphrakten eine der stärksten UUs und dem Hippodrom ein hervorragendes UB gegen KU hat. Außerdem ist Imperialistisch sehr gut, wenns um schnelle Expansion geht. Seine Starttechs sind allerdings nur mäßig.


zurück

Legende

Art:

Civ4 Vanilla Vanilla WarlordsWarlords Beyond the SwordBeyond the Sword

ModifikationModifikation Caesium ModCaesium Mod Fall from Heaven IIFall from Heaven II Final Frontier Final Frontier MultiplayerMehrspielermodus


Status:

aktiv aktiv abgebrochen abgebrochen

Niederlage Niederlage Diplomatiesieg Diplomatiesieg Eroberung Eroberung/Vorherrschaft Kultursieg Kultursieg Weltraumsieg Weltraumsieg Zeitsieg Zeitsieg