Spielgeschichten und Dokumentationen (Civ4 Adliger)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


zurück


Adliger

Modifikation Eroberung Revolution Enhanced - Her mit den Ressourcen - Mittelklasse

Die Vorstellung der Modifikation Revolution Enhanced 0.8.2 aus eigenen Reihen per Story. RPG inbegriffen spielte ich den Kartenskript Full of Ressources 3, mit dessen gigantischen Einstellungsmöglichkeiten Johann II. in einer kleinen Welt auf Marathon mit mehr Ressourcen als gewöhnlich überleben muss.

Beyond the Sword Multiplayer aktiv Pitboss 4 - Krieg gegen die Untoten - wahl-profi

  • eigene Karte | riesig | normal | Perser - Dareios I.
  • kein Technologiehandel

Ja, Ihr habt richtig gelesen! Der Beitrag heißt tatsächlich „Krieg gegen die Untoten“. Jetzt denkt Ihr vielleicht, da will jemand nur Aufmerksamkeit erregen, kein normaler Civ-Spieler (also die meisten außer vielleicht Neme oder Ari) würde es wagen, den größten Militaristen des Forums, gigaz, anzugreifen. Aber es ist wahr! Ein kleiner Spieler namens wahl-profi hat diesen Tabubruch begangen. Diese Geschichte wird über den Verlauf des Krieges berichten, ob sie darüber hinaus weitergeführt wird, ist noch unsicher, hängt natürlich auch sehr vom Ausgang des Krieges ab. Vielleicht gibt es dann ja keinen wahl-profi mehr im Spiel?

Beyond the Sword Multiplayer abgebrochen Pitboss 8 - Promo baut sich ein Hamam - promporn

  • Lakes | riesig | episch | Osmanen - Mehmet II.
  • keine Technologietausch

So, liebe leidesgenossen und voyeure. Gigaz scheint ja herausragende arbeit zu leisten bezüglich seiner pitboss-story. anders lässt sich die flut von interessierten und geschichtsschreibern kaum erklären. alle anderen pitboss-spiele werden bereits dokumentiert und so soll es auch mit pitboss-8 geschehen. da sich niemand bereit erklärt hat, diese aufgabe zu übernehmen, werde ich dies tun. da mein team im internen DG leider ausgeschieden ist, habe ich somit zeit mich einer anderen sebstdarstellenden beschäftigung zu widmen.

Beyond the Sword Multiplayer abgebrochen Pitboss 7 - Wang Kong und der Rest der Welt - Tiomar

  • Lakes | riesig | normal | Korea - Wang Kong
  • kein Technologietausch

Hallo zusammen, es wird keine wirklich Story aber ich werde das Spiel aus meiner Sicht darstellen. Kommentare und Hinweise sind gern erwünscht, sofern es nicht gegen einen Ehrekodex geht (mit den Hinweisen, hab keine Ahnung). Meine thraits sind finanziell und schützend. Ich hoffe beides wird mir bei einer Lakeskarte mit super vielen und guten Gegner wertvolle Dienste erbringen. So, mehr gibts erstmal nicht zu sagen, ich hoffe ihr habt euren Spaß.

Beyond the Sword Multiplayer aktiv PitBoss 7 - Aufwachen, Gilgamesch!!! - orchid

  • Lakes | riesig | normal | Sumerer - Gilgamesch
  • kein Technologietausch

Beyond the Sword Multiplayer abgebrochen Pitboss 7 - Der Aufstieg Polynesiens - Yggdrasil

  • Lakes | riesig | normal | Maya - Pacal II.
  • kein Technologietausch

Beim Leader habe ich mich für Pacal II (finanzorientiert, expansiv) entschieden, doch als erste Amtshandlung benennen wir uns gleich mal um, da insgesamt drei "Pacals" am Spiel teilnehmen. Ab nun werden die Polynesier versuchen ihren Platz an der Sonne zu "finden". Ich bin kein guter "RPGler" und nicht krampfhaft versuchen, das einzubauen. Stattdessen will ich mehr erklären, warum ich wann was mache. Es sind viel erfahrenere Spieler mit von der Partie (Nemmesis666, Aristobolus, Wüstenfuchs, orchid, migrav, um einige zu nennen), aber vielleicht ist für einige noch ein unbekannter Trick dabei

Beyond the Sword Eroberung Mein 3. Adelsversuch - zrv

  • Inland Sea | groß | episch | Indien - Gandhi
  • alles standard

Meine erste Story. Mein 3. Versuch auf Spielstufe Adel - nachdem mir die niedrigeren Spielstufen von Anbeginn keine Probleme bereiteten habe ich mit Adel schon etwas Probleme. Und wie gewunschen, hole ich mir allfällige Erkenntnisgewinne jetzt in Form einer Geschichte ein und nicht mehr durch Fragen. (bin ja lernfähig )


Beyond the Sword Multiplayer aktiv Pitboss 3 nun doch einzeln - McCauchy

  • angepasste Archipel | riesig | normal | Japan - Tokugawa
  • kein Technologiehandel

Ich wurde gebeten, die Berichtr nun doch zu trennen. Somit tue ich das. Hier wird also mein Vorgehen in Pitboss 3 beschrieben. Ich herrsche also als Tokugawa über das Reich der aufgehenden Sonne.

Beyond the Sword Multiplayer aktiv Pitboss 4 - Eine andere Perspektive - McCauchy

  • eigene Karte | riesig | normal | Wikinger - Ragnar
  • kein Technologiehandel

Hi, bis jetzt schreibt ja leider nur Gigaz eine Story zum Pitbossspiel. Ich weiß allerdings nicht, über welches, also versuch ich mal einfach beide nebenher laufen zu lassen. Mal schauen, ob mir das gelingt. Also sei noch mal an alle PB-Spieler in PB 3 und 4 ans Herz gelegen, ab hier nicht weiter zu lesen und den Thread am besten auf ignore zu stellen, so kommt man gar nicht erst in Versuchung. Nachtrag: beide PB wurden getrennt, dennoch befindet sich Bilder beider Spiele im Thread. Also bleiben auch bitte die PB 3ler weiterhin draußen.


Beyond the Sword abgebrochen Civ3 goes Civ4 - Derek

  • Kontinente | standard | normal | Deutschland - Bismarck
  • alles standard

So Hallo erst mal, hier will ich mal mein ersten Versuch von Civ4 dokumentieren. Wie der Titel schon sagt, habe ich sehr viel Civ3 gespielt. Da ich mir jetzt Civ4 + BTS gekauft habe, will ich einfach mal drauf los spielen. Und mal schauen wie ich mit den neuen Verändereungen zurecht komme. Ich werde wohl einige Fehler machen, aber man kann ja nur davon lernen.

Beyond the Sword abgebrochen Petersilie - Seefahrer

  • Pangäa | standard | normal | Russland - Peter
  • OCC | ohne Vasallen | keine Stadtvernichtung

Ziele: 1. Zuende spielen 2. Spaß haben

Wünsche: 1. Tipps 2. Das ihr mir helft die story zuedne zuschreiben

Modifikation Multiplayer abgebrochen Shins Sengoku Jidai - Ein Spielbericht - Thalionrog

Keine Stadtvernichtung | Wütende Barbaren | Aggressive KI | Allianzen AN | Spielgeschwindigkeit Normal

Dies hier soll ein Spielbericht über ein Multiplayerspiel werden. Ich spiele mit einem Freund gemeinsam gegen die KI; es wird Shins Sengoku Jidai. Uns ist beiden der Mod so gut wie nicht bekannt und wir sind keine besonders tollen Spieler. Aber wir haben Spaß am Spiel.

Ich starte als Date am östlichen Ende, Amenion als Shimazu am westlichen Ende der Karte. Wir erhoffen uns so ein wenig länger zu leben. Diplomatiesieg ist ausgeschaltet. Kritik ist zwar willkommen, wird aber zumindest an der Spielweise nichts mehr ändern da das Meiste schon hinter uns liegt.

Beyond the Sword Multiplayer aktiv Die Story über das gewaltigste Civspiel aller Zeiten - Gigaz

Adliger | Archipel | riesig | gewundene Kontinente | ringförmig | normale Geschwindigkeit | Rundentimer: 21 Stunden | Kein Technologiehandel Die Karte wurde von Johnciv editiert, sodass die Startpositionen in etwa gleichem Abstand von einander liegen. Außerdem wurden die Polarregionen entfernt.

Meine Civ: Julius Cäsar, Imperator des Römischen Reichs Ich habe mich entschieden, zu eurer Unterhaltung eine Story über das 1. Pitbossspiel in BtS zu schreiben. Eigentlich wollte ich zuerst über das andere 1. Pitbossspiel schreiben (es beginnen 2 gleichzeitig) aber das ist nicht ganz so hochkarätig besetzt.

Die Einstellungen, die ich gleich auflisten werde, sollen zeigen, warum ich es mit Recht das "gewaltigste Civspiel aller Zeiten" nenne:

Version: BtS 3.13 (Das umfangreichste Civ) Spieler: 16, alles Menschen (Da das Warlordspitbossspiel nur noch 13 Spieler hat ist es zusammen mit dem anderen BtS-Pitbossspiel das größte deutsche Multiplayerspiel). Als da wären:

Aristobulus, BadKarma, jochnroll, Kontrollator, Orkati, Promoporn, N2O, Blackstorm, borc, McCauchy, weili, Nemesis666, Rob Anybody, Blue_Bird, Gigaz, Robold

Warlords Vorherrschaft Das Säggssche Reisch - SvenG

Mit dieser – hoffentlich erfolgreichen – Geschichte möchte ich meine einstige sprachlichen Hochkultur „das Säggssche Gegwadsche“ zu einer Auferstehung verhelfen.

Gespielt wird WL mit Bluemarble und folgenden Einstellungen: natürlich Deutsch und Friedrich, auch wenn er Preuße war, bleibt mir leider keine andere Wahl. Ansonsten alles rießig und Standart…Den Schwierigkeitsgrad habe ich mal etwas niedriger gewählt, schließlich will ich das tausendjährige Reich toppen, wie sich’s für einen Sachsen gehört. Eigentlich hätte ich ja auch im Mittelalter anfangen müssen, wo meine Sprache eher ihre Zeit hatte - aber eigentlich war sie ja schon immer präsent. Einstellungen

Final Frontier vernichtet Einst in der Wüste von Karthago... (Teil II) - Kedariodakon

So, für alle die es nicht wissen, wir führen hier Teil II von "Einst in der Wüste von Karthago..." weiter...

Einleitung... Unser Herscher flog damals los um die Sterne zu besiedeln... Die Reise war sehr lang und anstrengend...

Was macht ein Herrscher so während den 8 Jahren Flug? Natürlich, schlafen...

Einstellungen

Beyond the Sword Weltraumsieg Einst in der Wüste von Karthago... - Kedariodakon

So, nun will ich mal ein wenig Erfahrung sammeln und begin ein kleines Story-Spiel genau hier! Ich hoffe ich kann auf eure Erfahrung zurückgreifen, falls es mal brenzlich wird. So aber Lange Rede kurzer Sinn, beginnen wir das Spielchen.

Einstellungen

Civ4 Vanilla Vorherrschaft Die Entstehung der Helvetischen Konföderation - Acidemon

  • Pangäa | winzig | normal | Helvetische Konföderation
  • k.A.

Im Jahre 4000 vor Christus liess sich eine Gruppe Nomaden am fruchtbaren Ufer des Vierwaldstättersees nieder und gründeten die Siedlung Schwyz. Ihr Anführer war ein gewisser Willhelm Tell, eine bärtiger, kräftiger Mann mittleren Alters. Mit ihm Seine Frau und sein Sohn Walter Tell, den aber alle nur Apfel-Wälti nennen, weil er so gerne Äpfel isst. Zusammen mit seinem Freund und Kriegergefährten Werner Stauffacher will Willhelm herausfinden wie man dieses seltsame Korn am besten für Nahrung verwerten kann, welches im Umfeld von Altdorf wächst. Im Norden tummeln sich seltsame, braune Tiere und auf allen Seiten des Dorfes wachsen seltsame blaue Beeren, die vorzüglich schmecken. Ansonsten zeichnen Wald, Flüsse und Hügel das Landschaftsbild von Altdorfs Umgebung.

Beyond the Sword Vorherrschaft Aufstieg und Untergang - Phex

Hallo, werte Forumsbesucher. Nachdem ich hier diverse Storys verfolgt habe, in denen locker auf Kaiser und höher gewonnen wird, als würde man das so nebenbei abhandeln mal etwas anderes.

Diesmal werde ich nehmen, was mir der Computer zufällig anbietet, und damit spielen, bis ich endgültig vernichtet wurde, oder gewinne, wenn mir das Schicksal gewogen ist.

Die letzten Spiele habe ich auf Prinz gespielt, da ich nun aber mit jemanden spielen werde, mit dem ich wohl nicht klar komme, gehts runter auf Herzog/Adeliger. Kein Bonus auf keiner Seite, nur die wirkliche Stärke wird hier über Sieg und Niederlage entscheiden.

Normale Settings bis auf Agressive KI und +1 Civ. Einstellungen

Beyond the Sword abgebrochen Mansa Musa der Verrückte - Seefahrer

So jetzt meine 2.Story aber normales Civ4 da meine 1.(BTS) leider momentan nicht spielbar für mich ist. bitte ich wieder um viele Tipps.

Hier die Einstellungen

Civ4 Vanilla abgebrochen Die wahre Geschichte von Karl - Seefahrer

So meine erste Story und mein 1.Spiel auf SG Adliger und das 1.spiel was ich hoffentlich durch Spiele da ich bis jetzt imer so mitte-ende des Mittelalters aufgehört habe deshalb ist es mein wunsch das ihr mir helfen könntet. Einstellungen

Fall from Heaven II abgebrochen Chronik über die Pferdeherren von Hippus - Acidemon

ch werde das ganze nicht sehr rollplay-lastig aufbauen, mehr wie eine Art Chronik. Ab und zu kommen dann ev. ein paar Erzähler die was berichten. In etwa wie meine Hochelbenstory. Ich wähle das Volk der Hippus, da ich mit denen noch nie gespielt habe, sie auch noch nie in einem Spiel als Gegner hatte (ich spiele nicht so oft) und ich gerne neutral bin, so kann ich dann wählen auf welche Seite ich mich schlagen werde. - Einstellungen: Volk der Hippus, Herrscher: Tasunke, Pangäa, gross, Adliger, 8 zufällige Gegner, der Rest ist Standard.


zurück

Legende

Art:

Civ4 Vanilla Vanilla WarlordsWarlords Beyond the SwordBeyond the Sword

ModifikationModifikation Caesium ModCaesium Mod Fall from Heaven IIFall from Heaven II Final Frontier Final Frontier MultiplayerMehrspielermodus


Status:

aktiv aktiv abgebrochen abgebrochen

Niederlage Niederlage Diplomatiesieg Diplomatiesieg Eroberung Eroberung/Vorherrschaft Kultursieg Kultursieg Weltraumsieg Weltraumsieg Zeitsieg Zeitsieg