Spielgeschichten und Dokumentationen (Civ3)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis


Sid

Civ3 Conquests Vorherrschaft Karthago-Kult: SID auf Minipangäa - Thot

Ihr erinnert euch?

Zitat von civzocka:

Achja, falls jemand auf einer normalen Startposi mit den Karthagern auf einer Minipangäa auf Sid gewinnt, ist er für mich auf alle Zeiten der König.

Ich muss das jetzt einfach auch mal probieren, meines Wissens nach ist civzockas Tochter immer noch zu haben. Da dies mein erster SID-Versuch überhaupt ist, wird das aber wohl auch erst mal so bleiben...

Sonstige Einstellungen:

  • keine Barbaren
  • Aggro-Level: normal
  • Rest ist Standard (auch Siegbedingungen)
  • Gegner: Zufall

Civ3 Conquests Vorherrschaft SID im Berserkerrausch - Jesper Portus

Hallo Civ-Fans!

Ich bin begeisterter CIVler seit dem ersten Civ, nach Civ2 landete ich ( :(: nicht prügeln...) bei Call to Power 2 und spielte das sehr gerne - bis ich einen neuen PC mit Windws XP bekam und die ganzen Mods nicht mehr liefen!

Da stieß ich auf Civ3 und war infiziert. Und dann hab ich Euch hier gefunden! Super hier!!!

Ich kann kaum die neue SdM-Saison erwarten und bis dahin habe ich die öffentlichen Spiele gelesen: Sehr interessant!

Jetzt will ich auch mal SID probieren, bisher bin ich nur ein halber Gott.

Civ3 Conquests Diplomatiesieg Sid auf Kontis mit den Iros - Candrian

So. Ich will auch mal mein Glück versuchen. :D:

Settings:

  • Große Karte
  • Konti 60% Wasser
  • Keine Barbs
  • Trocken
  • Warm
  • 4 Mrd Jahre
  • 8 Random Gegner - wollte erst aussuchen, aber das ist langweilig
  • Alle Siegbedingungen ausser Wunder
  • Cultlink aus
  • Normale Agression

Civ3 Conquests Diplomatiesieg Die SID-Geister der Teastar-Inder - teastar

SID ist allemal ein Versuch wert. Und die Inder scheinen mir so lieb gewonnen, daß ich ihnen ein Sieg auf Kontinente auch zutraue. :rolleyes:

Religiös und kommerziell scheint mir die richtige Kombinatíon zu sein. So haben sie gleich zu Anfang das Alphabet und die Feierliche Bestattung. :look:

Damit ist die Forschungsrichtung auch vorgegeben: Gleich auf Schrift für die Große Bibliothek. Durch das Rushen von Tempeln möchte ich mir weite Teile der Welt schnell sichern, um später dann auch Mega-Städte haben zu können.

Der Elefant (statt Ritter) dürfte im Gefecht mit Sicherheit wertvolle Dienste leisten. Meine Lieblingsspezialeinheit. :love:

Für diesen SID-Versuch habe ich mir gekönnt ein paar Startpositionen abzulehnen. Ich wollte mindestens ein Nahrungsboni bei der Hauptstadt. :D:

So die Settings: Karte Standard, Konti 60% Wasser, Keine Barbs, Temp gemässigt, Klima normal, 4 Mrd Jahre, 8 Random Gegner, Cultlink aus, Kulturübertritte möglich, normale Aggression, alle Siegbedingungen :V:

Mögen mir die Geister der Inder bestehen. :;):

Gott

Civ3Conquests Eroberung Judicator III (Gott) - Judicator

Gerade spiel ich auch noch eines, diesmal mit Konti. Ich hab mich zwar langsam abgecivt, aber das möchte ich noch probieren. Da wir ja diskutiert hatten "Pangäa contra Konti" poste ich es mal. Ich bin grad 90v und habe leider nur einmal zwischengespeichert.

Einstellungen: Alles Standard, mittlere Aggressivität, kult link an, also alle Einstellungen jungfräulich. Größe standard mit Landmasse standard (also mittel).

Gibt nicht viel zu berichten. Starte bescheiden, keinen Siedler gefunden, dafür 1 oder 2 Techs. Als erstes habe ich Eisen geforscht. Da ich Randlage bin, habe ich fertiggesiedelt und meinen Nachbarn, den Iro angegriffen.

Civ3Conquests Kultursieg 20-K-Kulturgott :) die erste - bischop

Die Startbedingungen sind die gleichen wie bei Blau Link
also Byzantiener kleine map mit 60% wasser und sonst alles Standart

Hier gleich mal ein Screenshot der 4. Startposition die ich als die erste wirklich spielbaren nehme ! die 3. Startposition war ne insel mit nur 4 Landfeldern :):!!!

Mein worker geht auf die bonuswiese die er zuerst bearbeiten soll und macht gleich eine nette Entdeckung :): eine Kuh und die macht Muh :):

Civ3Conquests Diplomatiesieg Diplomatiegott III - Blaukrieger

Das Spiel mit den Niederländern hab ich aufgegeben. Ein neues Spiel mit den Deutschen beginnt. Die Einstellungen sind wieder Archipel, 60% Wasser, rastlose Horden.

Civ3Conquests Vorherrschaft Kriegergott X - Blaukrieger

Mein letzter Kriegergottheitsversuch ist leider aufgrund von Zeitmangel versandet. Aber ab morgen wird das wohl anders ausschauen, so dass ich einen neuen Versuch mit den Nordländern starten kann. Einstellungen: kleine Karte, Archipel, 60% Wasser, rastlose Stämme, ansonsten alles Mittel. Nur ein kriegerischer Sieg ist möglich.

Civ3Conquests Weltraumsieg Weltraumgott III - Blaukrieger

Ein vierter Versuch, den Weltraumsieg zu erringen. Da das Beispiel der Deutschen gezeigt hat, dass ohne Alpha als Starttech nichts läuft auf kleinen 60%-Archipel-Karten, nehme ich nun die Byzantiner.

Civ3 Vanilla Vorherrschaft Gottheit, Minikarte - ThorMic

Ich hab mal Lust auf nen schnelles Spiel, desswegen hab ich ne Minikarte gewählt. Schwierigkeitsgrad ist Gottheit, Pagäa und Babaren treten in wilden Horden auf.

Hab dann die Römer genommen, weil ich früh auf Angriff gehen will. Ich spiele übrigens die Civ Grundversion, Patch 1,29f.


Startposition sieht auf dem ersten Blick nicht soo toll aus, nachdem ich Rom gegründet habe, zeigen sich aber zwei Kühe in der Nähe. :):

Halbgott

One City Challenge Diplomatiesieg Lemmings Halbgott-OCC - Lemming

Nachdem mein letztes OCC so gut lief, und bischop schon mit gutem Beispiel voran geht, versuche ich mich auch mal an einem Halbgott-OCC.

Settings:

  • Halbgott
  • Archipel 80%
  • Ziv: Byzanz, da ich glaube, dass mir die Bonustech helfen kann
  • Barbs: rastlos
  • max. KI, alle random

One City Challenge Kultursieg OCC auf Demigod - Newly

Angeregt durch das OCC von Ghaldak und Lemmings Wunsch, alte Zeiten aufleben zu lassen, versuche ich mich auch an einem OCC. Da ich das letzte auf Kaiser so souverän gewonnen hatte , versuche ich die nächste Stufe. Lemming zieht dann nach - oder?

Die Settings sind auf dem Bild


Modifiziertes Spiel Diplomatiesieg Kultursieg Keltquest II - Die Rückkehr der Panzer - Ghaldak

Es war einmal...

Wer erlaubt was?

UU ist ein Kampfpanzer, verfügbar in der Antike...

Wir sollten bei den regulären Rassen bleiben.

Nein, keineswegs. Kampfpanzer in der Antike klingt reizvoll. Sehr reizvoll.

Natürlich nur für die Gegner. :evil:

Und damit ist wirklich alles gesagt. :cool:

Einfaches Spiel Kultursieg The blood of the Isle - Die Kelten sind zurück!!! - Frederick Steiner und zerialienguru

Im Hintergrund tönen die Klänge eines alten Volksliedes, das Stakkato von Trommeln und das Schnarren eines Dudelsacks hüllen die Hügel der Isle of Skye in einen Hauch von Heimat. Und das ist sie auch, die Heimat des keltischen Volkes. Hier, in tiefster Vergangenheit beginnt die Geschichte des Stammes der einst große Namen wie Brennus und Vercingetorix in die Historie dieser Welt bringen wird. Doch in dieser Welt, so lesen die Druiden aus den Zeichen von Luft, Wind und Wasser, wird die Geschichte der Kelten nicht bei diesen Namen enden!


Kaiser

One City Challenge Kultursieg Die Jünger des Thor - Ghaldak

Ein OCC mit den Wikingern. Außer Grafikmods keine Veränderungen. Ansonsten eine sehr detaillierte Story darüber, wie man ein OCC zu spielen hat... oder es spielen kann, wenn man Thormide ist. :cool:


One City Challenge Kultursieg Satan siegt nicht immer! - Ghaldak

Ein militärisch gespieltes OCC mit Kontinenten. Ein schönes Beispiel dafür, dass man in OCCs nicht zitternd hinter seinen Stadtmauern bleiben sollte, sondern man - so Zeus will - die Welt verändern kann.


Einfaches Spiel läuft noch Auswärtsspiel: Thormiden allein unter Seefahrern - ThorMic

Eine schöne Mischung aus RPG und Spielstärke: Verkappte Amerikaner inmitten einer Archipelkarte.


Einfaches Spiel Diplomatiesieg Hail to England! - Für Königin, schlechtes Bier und Linksverkehr! - Frederick Steiner und zerialienguru

"Wir besehen uns die Südostküste dieses beschaulichen Landes an und erkennen hier eine Population sehr barbarischer und ungepflegter Kerlchen... Entschuldigung. Das ist ja die heutige Aufnahme, das hier ist die von 4000 BC. Also, hier sehen wir eine Population noch viel mehr barbarischer und ungepflegter Kerlchen, die sich am Ufer dieses Flusses, den sie Themse nennen, niedergelassen haben. Themse ist ein einheimischer Begriff und bedeutet frei übersetzt "Kloake in die wir unseren Müll reinkippen" Später hatten frühe englische Gelehrte auch die Idee aufgenommen aus dem Wasser der Themse Bier zu brauchen, da es die Farbe eines ordentlichen Stout ja schon besaß." Eine nicht ganz ernste Story aus der Feder von zeri und Freddie.


Einfaches Spiel Sieg durch vollständige Feindauslöschung Kontra Civ4: Civ3 Fortsetzungsspiel! - Frederick Steiner und zerialienguru

Ein Zufallsspiel mit den Osmanen. Und ein Ende in einem Overkill atomaren Feuers.


Einfaches Spiel Sieg durch Waffen Da fällt ein Sack Reis um - oder China, das Reich der Mitte - Frederick Steiner und zerialienguru

"Der Kaiser ist tot, es lebe der.... ja wer denn eigentlich? In Beijing herrscht große Unsicherheit, die Nachfolge ist unklar und eigentlich hatten sich alle an die Dynastie gewöhnt und sie lieb gewonnen. Hilft alles nichts, irgendjemand muss den Thron besteigen. Die Weisen und Gelehrten zanken sich, jeder hat eine andere Idee und niemand will die Konfusion beenden, nicht mal deren Erfinder." Kaiserspiel mit den Chinesen.

König

Modifikation: Aventurien Sieg nach Rundenablauf Wer hat Angst vor'm Schwarzen Mann? - Ghaldak

Eine Story zu Flames Aventurien-Mod. Gespielt mit Andergast. Eine schöne Mischung aus militärisch-aggressivem Spiel, besonderen Plänen und Zähigkeit in Notzeiten: Vom Zwergstaat zur Weltmacht. :)

Spiel unter Sonderregeln Sieg durch Diplomatie Das Auserwählte Volk: Ein Exodus-Experiment - Ghaldak

Ein Spiel unter Sonderregeln: Was wäre, es eine Katastrophe gäbe? Was wäre, wenn man im Jahr 0 sein gesamtes Kernland verlieren würde? Was, wenn nur noch Kolonien bleiben, irgendwo im Sand? Würde man sich aufrappeln können, um noch einmal aufzuschließen, oder verliert man sich für immer im Sand? Ein Spiel zwischen den Extremen.

Spiel unter Sonderregeln Sieg durch Raumschiffbau Flügellos ins Sternenmeer - Ghaldak

Ein weiteres Spiel mit einer Sonderregel: Was wäre, wenn man nur jene Technologien erforschen darf, die auch für das neue Zeitalter nötig sind? Was wäre, wenn man keine Bibliotheken, keine Republik, keine Ritter hat? Kann man unter diesen Voraussetzungen spielen? Und kann man unter diesen Voraussetzungen einen Weltraumsieg erringen? Ein Spiel mit den Engländern.


Prinz

Szenario Sieg nach Rundenablauf Gegen die Wahrheit: Die Geschichte der Niederlande - Ghaldak

Eine Story zum mitgelieferten Szenario: Zeitalter der Eroberungen. Spielerisch sicherlich keine große Nummer, doch schön zu lesen. :)

Kriegsherr

Szenario Sieg nach Rundenablauf Gegen den Sturm: Die Geschichte Preußens - Ghaldak

Eine Story zum Napoleon-Szenario, hier mit der schwächste der Nationen. Auch diese Story punktet durch ihre Begleitgeschichte. Ghaldaks Erstlingswerk. :)

Die Mutter aller Storys, über jeden Schwierigkeitsgrad erhaben

Normales Spiel Noch im Gang Die Bovaner - Hawkeye

Die längste und andauerndste aller Civstorys, längst schon zum Epos geworden. Grundstein für ein eigenes DG-Team. Eine Geschichte um Wissenschaftler, die auf einer fremden Welt Spuren alten Lebens finden. Und in ihren Köpfen und Plänen werden sie wieder lebendig, das legendäre Volk der Bovaner.


Normales Spiel Civ3: Chronik der Deutschen - eine ganz normale Geschichte - Benny

Diese legendäre Story führte zur Gründung des Storyforums. Benny führt das Volk der Deutschen auf seiner Europakarte zu Sieg. Dabei entstehte eine sehr unterhaltsame Geschichte über die Deutschen in Europa. Leider sind zu dieser Story keine Bilder mehr vorhanden.

PBEM-Storys

Email-Spiel Durch Weltraumsieg verloren Die Inka im PBEM 128 - Chessi

Eine der ersten PBEM-Storys überhaupt. Berühmt durch seinen späten Krieg mit Atomwaffen. :)

Email-Spiel Noch im Gange Tu Felix Austria - Ghaldak und justanick

Eine PBEM-Story mit Spanien/Österreich in einem turbulenten Wechsel-Spiel. mike wich Loki, Hawkeye kam für Spaceman, justanick für Ghaldak, und Ghaldak kam wieder als Perser zurück. :) Alles in allem eine Story um Geheimnisse, Diplomatie und die Versuche, aus jeder Lage des Beste zu machen.

Email-Spiel Noch im Gange Domo Arigato, Basileus-sama - Ghaldak

Ein PBEM zum Sengoku-Szenario. Vier Spieler, zwei Blöcke, ein großer Krieg. Können exilierte Byzantiner im fernen Japan das Unmögliche möglich machen?

Rise and Rule Läuft noch. Eine neue Welt - eine neue Nation - eine neue Story - Chessi

Eine Story zu einem RaR-PBEM. Die meistaufgerufenste, bestausgezeichnetste und beitragsstärkste Story im Civ3-Teil. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :)

Email-Spiel Läuft noch. Die wahre Geschichte ! der Azteken - bischop

Eine Story mit den Azteken in einem PBEM der großen Namen. :)

Email-Spiel Läuft noch. Imperium Romanum - Hawkeye

Hawkeyes erste PBEM-Story. Römer in einem Mehrspielerspiel. 5 menschlische Spieler, und keine KIs. Zum Glück? ;)

Rise and Rule Läuft noch. PbM-Story: RaR-Imperial-Glory - Frankreich - Janilein

Eine von zwei PBEM-Storys zu einem Spiel. Eine Geschichte um vier menschliche Spieler, Kolonien und große und späte Kriege.

Rise and Rule Läuft noch. PbM-Story: RaR-Imperial-Glory - Spanien - flame

Die andere der beiden Storys zum RaR-PBEM. Aus Perspektive einer kleineren Nation... doch muss das viel heißen?