Mechanisierte Infanterie (Civ1)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Mechanisierte Infanterie in Civ 1.
Für Mechanisierte Infanterien in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Mechanisierte Infanterie.


Mechanisierte Infanterie
Mechanisierte Infanterie
(Landeinheit)
Allgemeines
Baukosten 50 Produktionsschild
Voraussetzungen Gewerkschaften
Veraltet durch nichts
Besonderheiten -
Gefechtswerte
Angriff 6
Verteidigung 6
Geschwindigkeit 3

Die Mechanisierte Infanterie ist in Civilization I die Landeinheit mit dem größten Verteidigungswert. Nur das Schlachtschiff besitzt eine bessere Verteidigung. Durch seine hohe Geschwindigkeit ist die Mech. Inf. sehr beweglich und kann dadurch bis zu drei Mal pro Runde angreifen.


Voraussetzungen und Kosten

Um Mechanisierte Infanterie errichten zu können, muss man die Technologie Gewerkschaften erforscht haben.
Die Baukosten betragen 50 Civ1Schild.png (Produktionsschilde).


Spezielle Taktiken

?


Civilopedia

Die Einführung gepanzerter Fahrzeuge bedeutete, dass es nunmehr ein Mittel gab, mit dem man feindliche Stellungen durchbrechen und auf dem Gefechtsfeld schnell im Angriff vorankommen konnte. Man brauchte Kräfte, die schnell in feindliches Gebiet hinein entfaltbar waren, und die den eingenommenen Raum dann verteidigen konnten. Die zuerst im 2. Weltkrieg eingesetzte Mech. Infanterie erwies sich als so effektiv, dass zu Kriegsende alle größeren Heere umfassende Formationen dieser Art aufgestellt hatten. Die Infanterie saß auf eigenen gepanzerten Fahrzeugen wie Halbkettenfahrzeugen und MTW (Mannschaftstransportwagen) auf und konnte so schnell und sicher sicher transportiert werden.


Änderungen durch die Erweiterungen

Keine.