Freibeuter

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Die Marineeinheit Freibeuter gibt es seit Civilization III der Civilization-Reihe. Inspiriert vom Kaperschiff aus dem ursprünglichen Colonization kann sie ohne Kriegserklärung Schiffe anderer Zivilisationen angreifen, ohne dass es nur erkennbar wäre, von wem dieser Angriff durchgeführt wird. Im Vergleich zu zeitgenössischen Marineeinheiten wie die Fregatte sind ihre Kampfwerte allerdings schwach. Daran kann im Grunde genommen auch die Aufwertung dieser Einheit in Civilization III Conquests nichts grundlegendes ändern, auch wenn dort Versklavungen (=Schiffsübernahmen) durch Kaperschiffe möglich sind. In Civilization V ist der Freibeuter auf einmal genauso stark wie die Fregatte, hat aber keine Fernkampffähigkeiten.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Piraterie in der Wikipedia
Wikipedia FavIcon.png Kaperschiff in der Wikipedia