Diskussion:Wunder (Civ5)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vereinte Nationen

Können die wirklich nicht mit einem GI beschleunigt werden? Immerhin werden sie bei Civ5 als Wunder und nicht als Projekt aufegführt. --Worf der Große 12:35, 30. Jun. 2011 (CEST)

Ja, die lassen sich nicht beschleunigen. Wobei ich den Begriff Projekt schon noch ganz gerne einführen würde, finde da Wunder auch manchmal etwas unpassend.
Nee, das meinte ich nicht. Ich bin über "...gelb hinterlegten [...] deren Bau nicht durch einen Großen Ingenieur beschleunigt werden..." gestolpert. Das beißt sich halt.--Worf der Große 18:05, 30. Jun. 2011 (CEST)
Hmm, deren Bau kann ja NICHT durch einen GI beschleunigt werden. Insofern weiß ich nicht genau, wo du das Problem siehst.
Ja, Projekte können nicht beschleunigt (gelb) werden, Wunder aber schon (nicht gelb). Die VN (derzeit gelb) wird bei Civ5 als Wunder geführt, müsste also von daher beschleunigt werden können (dürfte also nicht gelb makiert werden, gemäß deiner Erklärung).--Worf der Große 01:18, 1. Jul. 2011 (CEST)
Die Vereinte Nationen können meiner Erinnerung nach (und da bin ich mir sehr, sehr sicher) auch nicht beschleunigt werden. Werde ich aber gerne nochmal testen.

Schreibweise der Wunder

Einige Wunder werden im Spiel mit Artikel geschrieben. Das sollten wir hier auch so übernhemen, oder was meint ihr? Auf jeden Fall wäre es einfacher, wenn wir eine Einigung finden, bevor Einzelartikel zu den Wundern angelegt werden (was wohl eh noch etwas dauert, aber dennoch). --Worf der Große 12:38, 30. Jun. 2011 (CEST)

Ja hatte ich bewuß weggelassen, da es mir so besser gefällt, die Namen griffiger sind und die Sortierung über Name sinnvoller ist. Kann aber auch mit Artikel leben, wobei ich ohne bevorzuge. Aber ja, wir sollten vereinbaren wie wir es einheitlich handhaben wollen. --LevelX 13:38, 30. Jun. 2011 (CEST)
Ohne Artikel finde ich es auch besser. Aber vielleicht sollten wir die Elementeartikel selber dennoch mit Artikel versehen (und entsprechend auch die Links ändern), um Namenstreu zu bleiben.--Worf der Große 18:05, 30. Jun. 2011 (CEST)