Diskussion:Stadtspezialisierung (Civ4)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Senf... -- Schnobs 21:53, 2. Okt. 2008 (CEST)

Hallo,

die weiterführenden Artikel habe ich nur diagonal überflogen, aber mit Verlaub, dieser Artikel hier hat mE eine falsche Zielrichtung. Wie auch hier angedeutet wird: jedes Gebäude bringt irgendwelche Vorteile und man will sie eigentlich alle. Eine echte Spezialisierung kann nur durch Nationale Wunder erfolgen – aber ich bestreite nicht, daß manche Standorte sich für bestimmte Wunder eher eignen als andere.

  • hohe Produktion: so viele Weltwunder wie möglich, Eisenverarbeitung, ggf. Nationalepos
  • zweithöchste Produktion: Heldenepos, Militärausbilder, Rotes Kreuz oder West Point
  • Viel Nahrung: ermöglicht viele Spezialisten. Meist ein besserer Kandidat für Nationalepos, dazu kommt das Nationale Wunder, das die bevorzugten Spezialisten bereit stellt.
  • Falls man eine Stadt hat, in der mehrere Religionen entdeckt wurden: Hierher die Wall Street. Neben den Einnahmen aus Schreinen sehen Hütten richtig blass aus (zumal, wenn ein großer Teil in die Forschung fließt. Das Geld vom Schrein aber geht immer in die Kasse. Gilt auch für Kapitalgesellschaften, die gründet man ebenfalls hier).

--Schnobs

Re: Mein Senf... -- Enterich 14:41, 23. Okt. 2008 (UTC)

Hallo Schnobs!

Ich habe den Artikel aus dem Englischen übersetzt, der Ursprungsartikel ist ein Einleitungstext von den Fanatics.

Ich sehe das Problem nicht. Dein Text auch ist gut, allerdings ist es einfach Unsinn, alle Gebäude überall bauen zu wollen. Das ist meiner Meinung nach ein elementarer Fehler. Ich baue in meiner Produktionsstadt keinen Markt, dazu ist die Stadtspezialisierung da, das Nationalepos ist nur ein weiterer Schritt. Wunderproduktion pauschal zu empfehlen halte ich auch für gefährlich, Wunder holen bei Civ 4 nicht mehr immer die Kosten rein - kommt aber natürlich auch auf die Einstellungen an.

Grüße, Enterich

Baustelle

Ich habe mal angefangen, den Artikel massiv zu überarbeiten. Aber es ist spät und ich brauche eine Pause. Hier die inständige Bitte, den derzeitigen Saustall einen Tag lang zu tolerieren. --Schnobs 22:46, 22. Okt. 2008 (UTC)

Re: Baustelle -- Lemming 06:26, 23. Okt. 2008 (UTC)

Klar, kein Problem. :;): Ich habe nur noch einen Überarbeitungshinweis auf der Seite eingefügt (das geht einfach durch Einbinden der Vorlage AtWork mittels Hinzufügen von {{AtWork}} )
Ich habe die Vorlage wieder entfernt. ;) --Writing Bull 23:07, 24. Sep. 2012 (CEST)