Diskussion:Kampfsystem (Civ5)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

-- The Jay 14:35, 12. Mär. 2010 (UTC)

Ich hoff' mal, ich hab' keinen Mist gebaut, war ja schon lange nicht mehr aktiv.

Re: -- Writing Bull 17:02, 12. Mär. 2010 (UTC)

Hi! :) Schön, dass du initiativ geworden bist. Ich würde allerdings grundsätzlich keine Informationen eintragen, die du selber nur für Gerüchte hälst. Das betrifft sicher alle Einträge, die du mit "gerüchteweise" gekennzeichnet hast - vielleicht aber auch noch andere? Vielleicht könntest du deine Einträge diesbezüglich noch mal durchgehen und diejenigen entfernen, die keine gesicherten Angaben enthalten.

Re: Re: -- The Jay 17:36, 12. Mär. 2010 (UTC)

1 oder 5 Einheiten: Da wiedersprechen sich halt verschiedene Artikel. Manche reden von 1 Einheit/Resi, Shafer oder Shrink hatten selbst nur irgendeine Zahl aus der Luft gegriffen (die war eben 5).
Schiffe auf Flüssen: Steht so in der Gamestar. Gerüchteweise deswegen davor gesetzt, weil dieses System insgesamt nach allen Betrachtungen gar keinen Sinn macht.
Re: Re: Re: -- Writing Bull 17:47, 12. Mär. 2010 (UTC)
Vorschlag: Dann nimm doch einfach diejenigen Einträge raus, die du mit "gerüchtehalber" gekennzeichnet hast - bei denen du dir also nicht sicher bist, ob sie korrekt sind. Eine Wiki ist ja ein Lexikon, da sollte man nur gesicherte Informationen eintragen. In dem Moment, aus dem aus einem Hinweis ein gesicherter Fakt wird, kann man solche Einträge ja immer noch hinzufügen. - Ich freu mich übrigens wirklich, dass du und Worf hier die Initiative ergriffen habt! Im Gegensatz zu euch lese ich mich nicht ständig querbeet durchs Netz, um die neuesten Infohäppchen zu Civ5 aufzuklauben. Wenn es euch recht ist, kann ich ja einfach hin und wieder mal nachschauen, was ihr geschrieben habt, und das dann redigieren. ;)
Re: Re: Re: Re: -- Worf der Große 10:29, 16. Mär. 2010 (UTC)
Ein zweiter Blick schadet nie.

-- Worf der Große 19:10, 12. Mär. 2010 (UTC)

Fehlt bei den neuen Einträgen nicht noch die Kategorie?

Re: -- Writing Bull 20:39, 12. Mär. 2010 (UTC)

Bei sämtlichen Civ5-Artikeln fehlt noch die Kategorie. War mir auch schon aufgefallen. War aber auch zu faul, das zu ändern ... (betretenes Räuspern) ...

Re: Re: -- Worf der Große 23:40, 12. Mär. 2010 (UTC)

Also meine Einträge haben sie^^

Marionettenregierungen -- Writing Bull 17:47, 16. Mär. 2010 (UTC)

Hi Worf, eine Frage zu dem Satz: "In eroberten Städten hat man die Möglichkeit, eine Marionettenregierung einzusetzen: man erhält alle Erträge aus Wirtschaft, Forschung und Kultur, hat aber keinen Einfluss auf die Produktion" - kann es sein, dass du nicht "Städte" meinst, sondern "Stadtstaaten"? Falls ja: kannst du das bitte entsprechend ändern? Danke. :)

Re: Marionettenregierungen -- Worf der Große 09:31, 17. Mär. 2010 (UTC)

Nee, es geht tatsächlich im "normale" Städte.