Diskussion:Heiliges Römisches Reich (Civ4)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spielgeschichten und Dokumentationen -- Writing Bull 18:16, 9. Dez. 2008 (UTC)

Hallo! Ein Vorschlag, der nicht nur diesen Artikel betrifft. Meines Erachtens sollten wir bei allen Artikeln, die die Zivilisationen von Civ4 vorstellen, den Abschnitt "Spielgeschichten und Dokumentationen" streichen. Denn bei allen diesen Abschnitten steht der Vermerk drunter: "Muss noch rausgesucht werden". Das bringt es nicht, finde ich. Die Artikel wurden vor etwa einem halben Jahr angelegt, und Baustellen sollte man meiner Meinung nach nur ausweisen, wenn dort in absehbarer Zeit tatsächlich was geschehen soll. Wenn sich zukünftig tatsächlich jemand finden sollte, der diese Storys dort eintragen möchte, kann er den Abschnitt ja dort problemlos wieder reinschreiben. Im übrigen wären diese Abschnitte zwar eine schöne Sache, gehören aber nicht zwingend in diese Artikel hinein. Insofern fällt es wohl niemandem auf, wenn ein solcher Abschnitt dort NICHT steht - es sei denn, man stößt die Leser mit dem Hinweis "Muss noch rausgesucht werden" drauf ... ;)

Ich gehe ja im Moment sowieso viele dieser Artikel zu den Civ-4-Zivilisationen der Reihe nach durch, korrigiere und ergänze sie. Wenn niemand protestiert, werde ich ab jetzt diese Absätze bei meiner Durchsicht einfach löschen.

Re: Spielgeschichten und Dokumentationen -- Lemming 19:12, 11. Dez. 2008 (UTC)

Jo, mach' ruhig. :;):