Diskussion:Goldenes Zeitalter (Civ3)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

GA durch WW -- Rommel 17:07, 27. Aug. 2009 (UTC)

hatte die Frage schon im Forum gestellt. Vielleicht weiss es jemand und nimmt es dann auch gleich mit in die Wiki auf:

Goldenes Zeitalter durch WW

hier der Eintrag aus der Wiki der jedoch eine Frage offen lässt:

Ein Goldenes Zeitalter kann auf zwei Weisen ausgelöst werden:

1. ... 2. Durch Abdecken beider Zivilisationseigenschaften mit Hilfe von Wundern. ... entweder ... selbst bauen, die dann beide Zivilisationseigenschaften abdecken, oder aber Wunder erobern, die eine oder beide Eigenschaften abdecken, und dann anschließend noch ein Wunder bauen, um das Goldene Zeitalter auszulösen.

Was wenn ich ein WW meiner Attribute erober, die Stadt aber zerstöre - das WW somit nicht in meinen Beitz bringe? Deckt das die eine Ziveigenschaft ab?

Beispiel: Als Franzose (kommerziell/industriell) erober ich den Koloss (u.a. kommerziell), zerstöre aber die Stadt bei Eroberung. Würde das "mein kommerziell" abdecken? Ich will die Stadt nur wegputzen und mein GA viel später