Computer (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Computer, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Computer.


Computer
Computer

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten

Wunder

Technologien

Besonderheiten

Mit Erforschung der Technologie Computer halbiert sich in allen Städten die Nachfrage nach der Handelsware Gold, Silber oder Edelsteine (abhängig von der genauen Stadtposition auf der Karte), die Nachfrage nach Kupfer wird sogar durch 4 geteilt.


Ziviliopädie

Ein Computer ist ein Gerät, das eine Reihe von sich wiederholenden arithmetischen oder logischen Funktionen viel schneller als das menschliche Gehirn durchführen kann. Die ersten Computer wurden entworfen, um komplizierte mathematische Gleichungen zu lösen. Der britische Mathematiker Charles Baggage erfand im 19. Jahrhundert eine Maschine, die er "Analytische Maschine" nannte. Viele Variationen der analogen oder mechanischen Rechengeräte wurden während der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gebaut und für Aufgaben wie die Berechnung der Torpedozielverfolgung bei Unterseebooten und die Steuerung der Bombenziele verwendet. Das wachsende Studium der Elektronik während der späten 1940er Jahre führte zur Erfindung des digitalen Computers. Der erste ganz elektronische Computer, der 18.000 Vakuumröhren besaß und hunderte von Multiplikationen pro Minute durchführen konnte, wurde im Jahre 1946 gebaut. Seit diesem Meilenstein haben ständige Fortschritte der Elektronik die Größe des Computers reduziert und seine Schnelligkeit und Leistungsfähigkeit erhöht. Heute sind die Computer alltäglich und werden in praktisch jedem Fachgebiet verwendet. Wichtige Fortschritte in der Computertechnologie finden mit erstaunlicher Geschwindigkeit statt.