Candi (Civ5)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


5candi.png Indonesien symbol civ5.png Candi Brave New World
Werte
Baukosten
Schnell 80 5prod.png oder 430 5gold.png
Standard 120 5prod.png oder 580 5gold.png
Episch 180 5prod.png oder 780 5gold.png
Marathon 360 5prod.png oder 1320 5gold.png
Unterhalt 1 5gold.png
Auswirkung +2 5glauben.png
+25 % 5gpp.png
+2 5glauben.png pro Anhänger einer Religion in dieser Stadt
Sonderboni +2 5zufrieden.png mit Friedensgärten
Voraussetzungen
Technologie Theologie
Verwandtschaften
Ersatzgebäude Garten

Allgemein

Der Candi ist das Spezialgebäude Indonesiens. Er ersetzt den Garten, muss im Gegensatz zu diesem aber nicht an einem Fluss oder See gebaut werden und erzeugt zusätzlich 5glauben.png.


Strategische Hinweise

Der Candi profitiert wie kein anderes Gebäude von verschiedenen Religionen in der Stadt: Für jeden Anhänger einer Religion erzeugt er +2 5glauben.png.


Links

Civ5-Historie

Zusammen mit Indonesien wurde der Candi mit der zweiten Erweiterung Brave New World Brave New World eingeführt.