Bohrinsel

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Prinzipiell kann mit diesem Begriff entweder der entsprechende Stadtausbau oder aber die Modernisierung gleichen Namens gemeint sein.

Stadtausbauten


Feld-Modernisierungen


Ähnliche Artikel:


Civ-Historie

Den Stadtausbau Bohrinsel gibt es lediglich im zweiten und im dritten Teil der Spieleserie. In beiden Spielen erhöht er den Ertrag an Produktions-Schilden auf allen Seefeldern der Stadt um +1. Technologische Voraussetzung ist in beiden Fällen die Miniaturisierung.

Ab Civilization IV gibt es die Bohrinsel nicht mehr als Stadtausbau, sondern als (neue) Feld-Modernisierung, welche durch die neuen Arbeitsboote errichtet werden kann und den Ertrag an Hämmern auf Wasserquadraten teilweise enorm erhöht. Technologische Voraussetzung ist in in Civ4 Plastik, in Civ5 Kühltechnik.

Web-Links

Bohrplattform in der Wikipedia