Patches und Versionen (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 10. September 2013, 03:40 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Civ2 {{atWork}} == Grundversion == Release: === Multiplayer Gold Edition === Release: == Die Erweiterungen == Wie in allen Nachfolgern der Spi…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Bearbeitung.png Dieser Artikel wird gerade überarbeitet. Eine aktualisierte Version wird in Kürze zur Verfügung stehen.


Grundversion

Release:

Multiplayer Gold Edition

Release:


Die Erweiterungen

Wie in allen Nachfolgern der Spielereihe gibt es zu ‘’Civilization II’‘ genau zwei Erweiterungen. Sie brachten aber nur in erster Linie neue Szenarien und einen Szenarien-Editor, keine neuen Einheiten, Zivilisationen etc. im Standardspiel.

Conflicts in Civilization

Release:

20 neue Szenarien, davon zwölf von den Spielemachern, acht von den Fans entwickelt (die im "BestoNet"-Ordner). Auch eine entwickelte Szenario-Skriptsprache wurde hinzugefügt.

Fantastic Worlds

Release:

19 neue Szenarien, davon ebenfalls acht von den Fans entwickelt (im "BestNet"-Ordner). Hinzufügung diverser Szenario-Editoren, jetzt erst kommt die Schalfläche Änderungen in der Menüleiste hinzu. Damit wurde es erstmals für jeden Civilization-Spieler möglich, das Spiel komplett umzubauen.


Ultimate Classic Collection

Release:

Beinhaltet die Multiplayer Gold Edition mit beiden Erweiterungen.


Test of Time

Release:

Civ 2 – Test of Time ist nicht direkt Civilization II. Es ist sehr ähnlich aufgebaut, aber mit veränderten Grafiken und mehr Modding-Optionen. So sind in diesem Spiel Einheiten mit animierten Grafiken enthalten ... Man kann mit Cedricks Patch Test of Time zu MGE hochpatchen.

Download:


Unlimited Patch

Release: 2000 / Februar 2007

Im Jahre 2007 wurde von einem findigen Programmierer namens Elys der Unlimited Patch entwickelt. Mit diesem sind extrem mehr Einheiten möglich, ebenso wie Geld (beim normalen Civ 2 stoppt der Goldstand bei 30.000) und Bevölkerung. Es gab auch eine Vorgängerversion von Julius Brenzaida aus dem Jahr 2000: das No Limits-Add-On für MGE und ToT.

Download:

CFC FavIcon.png Civ2 Unlimited Patch
CFC FavIcon.png dazugehöriger Thread

CFC FavIcon.png No Limits für MGE
CFC FavIcon.png No Limits für Test of Time


XP64-Patch

Release: November 2006

Mit der Einführung von 64bit-Systemen gab es Probleme, das Spiel zu starten und es stürzt immer wieder ab, häufig zum Beispiel, wenn man versucht, eine Stadt zu gründen. Dagegen wurde binnen kürzerer Zeit von der Community - in Person von Mastermind ein Patch geschrieben, mit dem das Spiel flüssig und sauber läuft, auch auf Civ2 Unlimited und Test of Time anwendbar.

Download:

CFC FavIcon.png Civ2xp64patcher (über videotron.ca)
CFC FavIcon.png dazugehöriger Thread

Civforum FavIcon.png Alternativdatei über das Civforum

Youtube FavIcon.png Hilfsvideo zur Installation (auf Englisch)