Amerika (Civ5): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Civ5 Kategorie:Zivilisationen (Civ5) {{PreviewInformationen}} = Amerika= {{Zivilisation_Info_Civ5 |Name = Amerika| Bild = amerika_symbol_civ5.png|...)
 
Zeile 62: Zeile 62:
 
[http://www.civforum.de/showthread.php?t=68039| Die 18 Zivilisationen]
 
[http://www.civforum.de/showthread.php?t=68039| Die 18 Zivilisationen]
  
[http://downloads.2kgames.com/civ5/site13/community/feature_manual/Civ_V_Manual_German_v1.0.pdf|Civilization 5 Handbuch]
+
[http://downloads.2kgames.com/civ5/site13/community/feature_manual/Civ_V_Manual_German_v1.0.pdf | Civilization 5 Handbuch]

Version vom 20. September 2010, 01:13 Uhr


Wiki Bearbeitung.png Dieser Artikel wurde bereits vor dem Erscheinen von Civ5 erstellt und muss nach Vorliegen des Spiels aktualisiert werden. Das ist noch nicht erfolgt.


Amerika

Blau, Weiß
Washington

Amerika
Civ5 logo.png

Zivilisations-Eigenschaft
Offenkundige Bestimmung
Spezial
Spezialeinheit Nr. 1: Minuteman
Spezialeinheit Nr. 2: B-17-Bomber
Spezialgebäude: Keines
Spezialtechnologie: Landwirtschaft
 


Offenkundige Bestimmung

Alle Land-Militäreinheiten haben +1 Sicht. 25% Rabatt beim Kauf von Geländefeldern.


Zivilopädie

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind eine “Supermacht” (was mehr oder weniger bedeutet, dass dieses Land Waffen besitzt, mit denen es alles auf diesem Planeten zerstören kann). Das Land ist verhältnismäßig jung. Es wurde im 18. Jahrhundert gegründet, zerstörte sich im 19. Jahrhundert beinahe selbst und wurde im 20. Jahrhundert zu einer mächtigen und dominierenden Zivilisation in den Bereichen Militär, Technologie, Kultur und Wirtschaft. Es bleibt mit Spannung abzuwarten, was im 21. Jahrhundert passieren wird.


Staatsoberhaupt: George Washington (1732-1799 n. Chr.)

George Washington gehörte zu einer Gruppe bemerkenswerter Männer, die in den amerikanischen Kolonien des späten 18. Jahrhunderts lebten. Auch wenn er nicht so kampflustig war wie John Adams, so fantasievoll wie Benjamin Franklin oder so brillant wie Thomas Jefferson, hatte Washington die Fähigkeit zu führen, in Zeiten des Friedens wie des Krieges. Er führte die Kontinentalarmee trotz aussichtsloser Situation zum Sieg und sein Land so in die Unabhängigkeit. George Washington ist aus gutem Grund als “Vater der Vereinigten Staaten von Amerika” bekannt. Er verfügte in Zeiten der Not über große Standhaftigkeit und großen Mut und konnte außerdem Männer dazu bringen, für ihn in den Tod zu gehen. Es ist fraglich, ob es ohne Washington die USA überhaupt geben würde.

Kurioses

[Noch zu füllen]


Links

http://www.civilization5.com/?lang=de/#/civilizations/

Die 18 Zivilisationen

| Civilization 5 Handbuch