Motorisierte Transportfahrzeuge

Aus CivWiki
(Weitergeleitet von Mobile Kriegsführung)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Nachdem in Civilization I noch der Fortschritt Automobil Voraussetzung für den Bau von Panzern war, so wird in Civilizaition II mit der Erweiterung des Tech-Baums die moderne Technologie Mobile Kriegsführung als neue Voraussetzung eingeführt. In Civilization III teilt sich der moderne Panzer in den Panzer des industriellen Zeitalters und den modernen Kampfpanzer auf. Für erstere Einheit wird der Fortschritt Motorisierte Transportfahrzeuge als Äquivalent zur Mobilen Kriegsführung aus Civ2 gebraucht. Mit dem Panzer rückt diese Technologie auch von der Moderne in das späte Industriezeitalter.

Ab Civilization IV gibt es diese Technologie nicht mehr.

Web-Links