Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Meinten Sie:


Civ-Historie

Die Versionsvielfalt der Civilization-Spiele war schon immer sehr ausgeprägt. Bereits der Klassiker Civilization I liegt in einer Amiga-Version, einer PC-Version, einer Version für das Super Nintendo, einer Multiplayer-Version (CivNet) etc. vor. Ab Civilization II hat es sich eingebürgert, dass immer zwei Erweiterungen zum Hauptspiel geschaffen wurden, welche quasi im Nachgang auf den Markt gebracht werden. Während die Erweiterungen bei Civ 2 mit neuen Szenarien und Moddingmöglichkeiten keine großartigen Änderungen für das Hauptspiel brachten, sollten die Erweiterungen bei den nachfolgenden Teilen der Spieleserie das Hauptspiel gravierend erweitern. Vor allem neue Zivilisationen und Einheiten, aber auch ganze Spielkonzepte wie die Kapitalgesellschaften und Zufallsereignisse in Civilization IV mit der Erweiterung Beyond the Sword oder die Religionen und Spionage in Civilization V mit der Erweiterung Gods & Kings werden hinzugefügt. Daneben gibt es noch mehrere Bundlepakete und Extra-Versionen zu den Spielen, insbesondere zu Civ 5, zu welchem auch neuartige DLCs erhältlich werden.

Web-Links