Universität: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(icon hinzugefügt+)
K (Link ergänzt)
 
Zeile 30: Zeile 30:
  
 
== Civ-Historie ==
 
== Civ-Historie ==
Universitäten gehören seit jeher in jedes Civilization-Spiel und erhöhen die Forschungsleistung der erbauenden Stadt kumulativ mit der [[Bibliothek]] (und dem [[Forschungslabor]]). In den ersten drei Teilen ist die Wirkung stets dieselbe: die Forschungsleistung erhöht sich um 50%. Der dritte Teil bringt noch als zusätzliche Eigenschaft die [[Kultur]] dazu, die dieses Gebäude generiert (in Civ5 nicht mehr). In ''Civilization IV'' beträgt der Wissenschaftszuwachs nur noch 25%, in ''Civilization V'' 33%.
+
Universitäten gehören seit jeher in jedes Civilization-Spiel und erhöhen die [[Forschung]]sleistung der erbauenden Stadt kumulativ mit der [[Bibliothek]] (und dem [[Forschungslabor]]). In den ersten drei Teilen ist die Wirkung stets dieselbe: die Forschungsleistung erhöht sich um 50%. Der dritte Teil bringt noch als zusätzliche Eigenschaft die [[Kultur]] dazu, die dieses Gebäude generiert (in Civ5 nicht mehr). In ''Civilization IV'' beträgt der Wissenschaftszuwachs nur noch 25%, in ''Civilization V'' 33%.
  
 
in den ersten beiden Spielen der Civilization-Reihe gibt es auch eine Technologie Universität, welche an prominenter Stelle im Technologie-Baum die Voraussetzung zum Bau der Universität ist. Ab ''Civilization III'' übernimmt das [[Bildungswesen]] diese Funktion.
 
in den ersten beiden Spielen der Civilization-Reihe gibt es auch eine Technologie Universität, welche an prominenter Stelle im Technologie-Baum die Voraussetzung zum Bau der Universität ist. Ab ''Civilization III'' übernimmt das [[Bildungswesen]] diese Funktion.

Aktuelle Version vom 6. April 2019, 18:26 Uhr

Wiki Begriffsklärung.png

Diese Seite ist eine Begriffsklärung zur Unterscheidung mehrerer mit demselben Wort bezeichneter Begriffe.


Prinzipiell kann mit diesem Begriff entweder die entsprechende Technologie oder aber das Gebäude gleichen Namens gemeint sein.


Technologien


Stadtausbauten


Ähnliche Artikel:


Civ-Historie

Universitäten gehören seit jeher in jedes Civilization-Spiel und erhöhen die Forschungsleistung der erbauenden Stadt kumulativ mit der Bibliothek (und dem Forschungslabor). In den ersten drei Teilen ist die Wirkung stets dieselbe: die Forschungsleistung erhöht sich um 50%. Der dritte Teil bringt noch als zusätzliche Eigenschaft die Kultur dazu, die dieses Gebäude generiert (in Civ5 nicht mehr). In Civilization IV beträgt der Wissenschaftszuwachs nur noch 25%, in Civilization V 33%.

in den ersten beiden Spielen der Civilization-Reihe gibt es auch eine Technologie Universität, welche an prominenter Stelle im Technologie-Baum die Voraussetzung zum Bau der Universität ist. Ab Civilization III übernimmt das Bildungswesen diese Funktion.

Web-Links

Wikipedia FavIcon.png Universität in der Wikipedia