Steam (Civ5)

Aus CivWiki
Version vom 14. Juni 2010, 13:59 Uhr von The Jay (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Civ5 __TOC__ zurück ==Was ist Steam?== Steam ist eine Online-Vertriebsplattform für Spiele. Die Plattform gehört der Firma Valve und wu...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

zurück

Was ist Steam?

Steam ist eine Online-Vertriebsplattform für Spiele. Die Plattform gehört der Firma Valve und wurde mit Counterstrike bekannt. Steam bietet viele Features wie eine gute Multiplayer-Unterstützung, Freundeslisten, automatische patchen und einiges mehr. Für detailierte Informationen sieh http://de.wikipedia.org/wiki/Steam. Civilization 5 wird Steam fest integriert haben.

Was bedeutet Steam für Civilization 5?

[*] Man benötigt einen Steam-Account bei Valve [*] Es wird eine Internet-Verbindung nötig sein um Civilization 5 installieren und aktivieren zu können [*] Es wird KEINE Internet-Verbindung nötig sein um Civilization 5 spielen zu können (Steam bietet einen "Offline"-Modus) [*] Es wird möglich sein eine DVD in einem Geschäft zu erwerben. Trotzdem wird diese einen Steam-Account und eine Internet-Verbindung für die Installation verlangen

Kritik an Steam

[*] Steam-Accounts können laut Nutzungsbedingungen jederzeit deaktiviert werden falls ein Missbrauch vorliegt [*] Die Datenschutz-Bedingungen und welche Informationen von Steam gesammelt werden sind dem normalen Verbraucher nicht komplett verständlich


zurück