Radio (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Radio, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Äquivalente in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Radio.


Radio
Radio

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten

Wunder

Technologien

Besonderheiten

Die Technologie erlaubt Siedlereinheiten die Aktion Flugplatzbau.


Ziviliopädie

Vor der Erfindung des Radios von Gugliemo Marconi im Jahre 1986 wurden Fernmeldungen entweder per Post oder über meilenlange Kabel via Telegraph durchgeführt. Marconis erste Demonstration des Radiotelegraphen übertrug eine Nachricht eine Strecke von etwas mehr als einer Meile, ohne Drähte zu benutzen. Weitere Verbesserungen erhöhten die Übertragungsweite zu mehr als 200 Meilen zu Beginn des Jahres 1901 und am Ende dieses Jahres wurde ein einziger Buchstabe ("A") über den Atlantischen Ozean übertragen. Im Jahre 1905 waren bereits viele Schiffe mit Radiotelegraphen für Schiff-zu-Schiff, wie auch für Schiff-zu-Land Kommunikation ausgestattet. Im Jahre 1915 ermöglichte die Erfindung der Drei-Element-Vakuumröhre oder Triode, Stimmnachrichten über die Luftwellen zu übertragen. Über die Jahre wurde das Radio nicht nur für sich selbst verfeinert, sondern auch für die Wahrnehmung, Radar und Astronomie.