Pyramiden (Civ1)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Pyramiden in Civ 1.
Für die Pyramiden in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Pyramiden.


Pyramiden
Pyramiden
Baukosten 300 Produktionsschild
Unterhaltskosten 0 Dollar
Voraussetzungen Mauern
Auswirkungen Alle Staatsformen stehen nun zur Auswahl, keine Anarchiephase beim Wechsel.
Veraltet durch Kommunismus

Die Pyramiden gehören zu den klassischen Weltwundern, und sie ermöglichen in Civilization I die freie Wahl einer beliebigen Regierungsform.


Voraussetzungen und Kosten

Um sie errichten zu können, muss man die Technologie Mauern erforscht haben. Die Baukosten betragen 300 Civ1Schild.png (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen

  • Die Pyramiden ermöglichen den Wechsel in jede beliebige Staatsform, selbst wenn die für sie erforderliche Technologie noch nicht erforscht ist.
  • Zudem tritt bei einem Regierungswechsel keine Anarchiephase mehr auf.


Spezielle Taktiken

Die Pyramiden sind ein Weltwunder, auf das es sich lohnt, sehr früh zu setzen. Nachdem man die Pyramide gebaut hat, kann man bereits sehr früh auf Demokratie oder Kommunismus wechseln, ohne die Technologie dafür zu besitzen und lange, bevor die anderen Zivilisationen dieses Staatsformen annehmen können.


Civilopedia

Die, von der vierten ägyptischen Herrscherdynastie auf dem Giseh-Plateau, in der Nähe des heutigen Kairo, erbauten Pyramiden, stellen den Höhepunkt der kulturellen Leistungen des alten Ägyptens dar. Dieses Weltwunder war Begräbnisstätte und Denkmal für die Pharaonen. Ihr Bau dauerte über Generationen und Zehntausende Arbeitskräfte wurden zur Errichtung gebraucht. Sie galten bereits als antikes Denkmal, als Herodes sie in der Zeit vor Christi Geburt besuchte. Nur sie sind noch von den allgemein anerkannten sieben Weltwundern übrig. Für den Bau der Pyramiden war ein sehr stabiler Staat und eine wohlorganisierte Gesellschaft erforderlich.


Änderungen durch die Erweiterungen

?