Losha Valas (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Version vom 14. Oktober 2008, 14:35 Uhr von Shabnam (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4FFH LoshaValas.png Losha Valas
Nahkampf-Einheiten
Werte
Stärke 7 Civ4Power.png
Bewegung 1 Civ4Fortbewegung.png
Herstellungskosten
Schnell 201 Civ4Produktion.png
Normal 300 Civ4Produktion.png
Langsam 450 Civ4Produktion.png
Episch 600 Civ4Produktion.png
Voraussetzungen
Technologien Fanatismus
Eigenschaften
Startbeförderungen Vampir
Fokus I
Fokus II
Tod I
Held
Fähigkeiten Kann Bronzewaffen benutzen
Kann Eisenwaffen benutzen
Kann Mithrilwaffen benutzen
Sonstiges Welt-Einheit (1x erlaubt)

Civ4FFH LoshaValasBild.png

Civilopedia

Drei Generäle saßen im Vorzimmer, während sie ihre Vorladung zum Thronsaal erwarteten. Der erste, ein kampferprobter Veteran, saß kühl und stoisch da, der zweite hingegen, jünger und neuer in seiner Position, fuchtelte nervös herum. Die Frau gähnte und starrte aus dem Fenster. Kurz darauf öffneten sich die Türen, sie wurden hinein geleitet und stellten sich vor den zwei Thronen hin. Die Wachen gingen fort und ließen die drei mit Alexis und Flauros allein.

Alexis erhob sich zugleich und schritt schnell auf sie zu. "Ihr drei solltet unsere neue Siedlung Pavu'nar halten! Gerade bevor ihr wie begossene Pudel zu mir zurück gekehrt seid, wurde ich von meinen Kundschaftern darüber informiert, dass unsere Stadt vernichtet wurde! Berichtet mir, was passiert ist, und warum ich euch nicht sofort verzehren... warum ich euch nicht sofort töten sollte."

"Sheol, dein Bericht zuerst," unterbrach sie Flauros. Er flätzte sich immer noch auf seinen Thron, aber sein Blick wanderte zu dem jüngeren Mann.

"Ja, Meister und Meisterin. Wir... auf Perdions Befehl hin teilten wir das Kommando unter uns dreien auf, als wir die Stadt erreichten. Ich sollte mich um die Jäger kümmern. Wir stoßen zu den Hügeln und den Wäldern vor, und wir fanden den Feind ein gutes Stück vor Pavu'nar. Mein... äh, ich teilte meine Einheiten in kleine Gruppen auf, um den Feind über unsere wahre Stärke im unklaren zu lassen. Dann schickte ich die Kundschafter mit Informationen über ihre Stärke zu Losha und Perdion. Während des Monats der Belagerung setzte ich mein Vorhaben fort, den Feind anzugreifen. Dann öffneten sich die Stadttore! Ich hatte nicht genug Kraft, um den Feind zu schlagen, Meister... Ich muss euch berichten, dass es Losha und Perdion waren, die euch enttäuschten."

"Ihr habt alle versagt, ihr Narren," knurrte Alexis. Sie stapfte zurück zu ihrem Thron und setzte sich, während sie Sheol mit ihrem Blick aussaugte.

"Perdion, fahre mit der Geschichte fort," sagte Flauros.

"Es war so, wie Sheol es berichtete, Meister, obwohl ich die Schuld allein Losha anlasten muss. Ich nahm die Stoßtruppen, während ich ihr die Bogenschützen und die Siedler überlies, um die Stadtverteidigung aufzubauen. Sie hätte leicht die ganze Jahreszeit aushalten können, obwohl der Feind zahlenmäßig stärker war, als wir vermuteten. Ich kehrte ins benachbarte Acaia zurück, um mehr Streitkräfte zu sammeln, und auf meinem Rückweg erfuhr ich, dass die Siedlung ausgelöscht wurde. Ich ließ meine Männer dort Stellung nehmen und kehrte hierher zurück, als ich vorgeladen wurde. So ist klar, dass Losha uns den Sieg kostete", schloss der General, schritt zurück und verbeugte sich.

Flauros lächelte. "Losha, es scheint so zu sein, wie ich schon meiner Schwester oft sagte: dem schwächeren Geschlecht fehlt Urteilsvermögen ebenso wie Stärke. Aber bitte, erzähle deine Geschichte, wir werden sehen."

Losha fing ruhig an. "Es ist so, wie sie sagen, mein Prinz und meine Prinzessin, obwohl sie die Anzahl unserer Widersacher unterschätzten. Sie hatten ein Vielfaches unserer Truppenstärke. In einem Kampf hätten wir sie vielleicht überwältigen können, aber der Tod unserer Truppen wäre ein großer Verlust gewesen. Deshalb entschied ich, dass der Verlust unserer Siedler das kleinere Übel als der Kampf wäre."

"Wie kannst du es wagen! Du hattest den Befehl, die Siedlung zu halten!"

"Meisterin, ich habe diese Befehle hier bei mir. Dort steht 'haltet das angreifende Heer auf, wenn sie die Stadt Pavu'nar erreichen.' Das habe ich getan."

"Losha, du hast eben gesagt, dass du die Siedler verloren hast."

"Oh, vergas ich zu erwähnen, dass ich, bevor ich die Stadt - und ihre nervigen Bewohner - zurückließ, die Nahrungslager, den Wein und das Wasser vergiftet habe?"

Alexis blinzelte; Flauros saß kerzengerade in seinem Thron. "Sheol, Perdion, ihr könnt gehen, eure Befehle werden euch mitgeteilt. Losha, bleib hier." Der junge Mann stürzte davon, der ältere folgte ihm, aber nicht ohne Losha zuvor noch grausam anzulächeln.

"Habe ich meine Gebieter verärgert?" fragte Losha.

"Liebe Losha," sagte Alexis mit einem lächeln, "du hast dich vollständig rehabilitiert. Komm, wir haben ein Geschenk für dich."


Strategien