Kolosseum (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 1. Januar 2014, 22:28 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert das Kolosseum in Civ 2. Für Kolosseen in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Kolosseum.


Kolosseum
Kolosseum      Kolosseum
Baukosten 100 Produktion
Instandhaltungskosten 4 Gold
Voraussetzungen Bau
Auswirkungen 3 bis 4 Bürger werden zufrieden

Eigenschaften, Nutzen & Besonderheiten


Ähnliche Effekte durch


Ziviliopädie

Das originale Kolosseum bot den Bürgern der römischen Gesellschaft Unterhaltung und gab ihnen Spektakel und Ereignisse, die eine zeitweilige Flucht vom Alltag waren. Dieses Konzept wurde im 20. Jahrhundert neu belebt. Die modernen Stadien und Verwaltungszentren bieten eine Arena für Unterhaltung, die von Konzerten bis zu beruflichen Sportwettkämpfen reicht. Obwohl das brutale Spektakel des Gladiatorenkampfes der Vergangenheit angehört, bieten die Kolosseen von heute Unterhaltung und Ablenkung für das Volk.