Kikijub (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Version vom 30. Juni 2007, 20:10 Uhr von Kontrollator (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4FFH Kikijub.png Kikijub
Bestien
Werte
Stärke 4 Civ4Power.png
Bewegung 1 Civ4Fortbewegung.png
Voraussetzungen
Zauber Kikijub Beschwören
Eigenschaften
Fähigkeiten Zählt nicht als militärische Einheit für Unterhaltskosten
Sonstiges +50% Angriff gegen Nahkampfeinheiten

Civilopedia

Geschichtenerzähler sagen, dass Kilmorph die verschiedenen Wunder im Wirkungsbereich von Cemunnos, dem Gott der Natur, heimlich beneidet. Die Edelsteinwächter von Kilmorph würden ihnen beibringen, auf die Wunder der Erde zu hören und die Notwendigkeit von behutsamer Pflege, angepasst an ihre Form und Funktionen, um ihre Möglichkeiten zu nutzen, schon allein um das Leben zu ermöglichen. Wie dem auch sei, die Kikijub machen diese Geschichten etwas glaubwürdiger. Sie erscheinen plötzlich aus Steinvorkommen und können alle möglichen Formen annehmen. Normalerweise imitieren sie aber andere Lebewesen, wovon huschende Eidechsen, trottende Bären und menschliche Formen die gebräuchlichsten sind. Ungeachtet schwerer Panzerung oder enger Formation, kann ein erzürnter Kikijub schweren Schaden verursachen.

Strategien