Hoplit (Civ3)

Aus CivWiki
Version vom 11. Dezember 2011, 16:56 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert den Hoplit in Civilization V. Für gleichnamige Einheiten anderer Teile der Civilization-Reihe siehe Hoplit.


Hoplit
Hoplit
(Landeinheit)
Allgemeines
Baukosten 20 Produktion
Voraussetzungen Bronzeverarbeitung
Ressourcen -
Modernisierung Musketier
Spezielles -
Gefechtswerte
Angriff 1
Verteidigung 3
Geschwindigkeit 1
Bombardierung
Stärke:
Reichweite:
Feuerrate:

-
-
-

Der Hoplit stellt die Spezialeinheit Griechenlands dar, und ersetzt dort die herkömmlichen Lanzenkämpfer. Er kann ein Goldenes Zeitalter auslösen. Die Verteidigungsstärke des Hoplits wurde gestärkt.


Voraussetzungen und Kosten

Um Hopliten errichten zu können, benötigt man die antike Technologie Bronzeverarbeitung, die wissenschaftliche Zivilisationen als Starttechnologie bereits besitzen. Die Baukosten betragen 20 Civ3Produktion.gif (Produktionsschilde).


Modernisierungen

Der Hoplit kann im Mittelalter nach Entwicklung des Schießpulvers zum Musketier modernisiert werden.


Unterschiede zur Standardeinheit

Griechische Hopliten besitzen eine um einen Punkt verstärkte Verteidigung und sind ansonsten mit gewöhnlichen Lanzenkämpfern identisch.


Spezielle Taktiken

Mit den Hopliten besitzen die Griechen eine hervorragende Defensiveinheit, die bis zur Mitte des Mittelalters die stärkste bleibt. Die Hopliten können leicht den Angriffen von Bogenschützen und Reitern widerstehen.


Änderungen durch die Erweiterungen

Keine. Hopliten wurden weder durch die Erweiterung Play the World, noch durch Conquests abgeändert.