Hoover-Damm (Civ1)

Aus CivWiki
Version vom 12. Oktober 2013, 02:16 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert den Hoover-Damm in Civ 1.
Für eine Beschreibung des Hooverdamms in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Hoover-Damm.


Hoover-Damm
Hoover-Damm
Baukosten 600 Produktionsschild
Unterhaltskosten 0 Dollar
Voraussetzungen Elektrotechnik
Auswirkungen Zählt als Wasserkraftwerk in jeder eigenen Stadt auf dem selben Kontinent.
Veraltet durch -


Der Hoover-Damm stellt ein Weltwunder des Industriezeitalter in Civilization I dar, und steigert die Produktivität der Städte auf dem selben Kontinent.


Voraussetzungen und Kosten

Um ihn errichten zu können, muss man die Technologie Elektrotechnik erforscht haben. Die Baukosten betragen 600 Civ1Schild.png (Produktionsschilde).


Auswirkungen und Nutzen

  • Der Hoover-Damm zählt als Wasserkraftwerk in jeder eigenen Stadt des Kontinents, auf der sich die Stadt befindet, die ihn errichtet. Dadurch erhöht sich die Produktion in den betroffenen Städten um 50%.


Spezielle Taktiken

?


Civilopedia

Schon seit vielen Jahrhunderten hatte die Menschheit die Kraft des fließenden Wassers genutzt, um Wasserräder anzutreiben. Doch fand man heraus, dass sie zur Erzeugung von Elektroenergie noch dienlicher sein konnte. Um aus der Wasserkraft Energie zu erhalten, wurden Flüsse angestaut, damit eine ausreichende Menge an Wasser zur Verfügung stand. Das gestaute Wasser ließ man dann durch spezielle Kammern abfließen, in denen das fallende Wasser riesige Turbinen antrieb, die Elektrizität erzeugten.


Änderungen durch die Erweiterungen

?