Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kleine Präzisierung zu Nicknamen)
(Beliebteste Artikel ( > 5000 Hits))
Zeile 152: Zeile 152:
 
== <i>Beliebteste Artikel <span style="font-size:xx-small;font-style:italic;"><br>( &gt; 5000 Hits)</span></i> ==
 
== <i>Beliebteste Artikel <span style="font-size:xx-small;font-style:italic;"><br>( &gt; 5000 Hits)</span></i> ==
 
<tagcloud>
 
<tagcloud>
min_count = 5
+
min_count = 50
 
show_mode = Artikel_beliebteste
 
show_mode = Artikel_beliebteste
 
exclude = Hauptseite
 
exclude = Hauptseite

Version vom 5. Oktober 2010, 18:08 Uhr

SERVERUMZUG

Die CivWiki ist umgezogen und jetzt auf dem leistungsstärkeren Server des Civforums erreichbar. Bereits angemeldete User werden gebeten, sich unter ihrem alten Benutzernamen erneut registrieren zu lassen.


* Warum ist die CivWiki auf einen neuen Server umgezogen?

Kürzlich ist das Civforum auf einen neuen und leistungsstarken Server umgezogen, der recht schnell ist und auf dem es noch etlichen freien Speicherplatz gibt. Der Server der CivWiki hatte dagegen schon seit längerem erhebliche Performanceprobleme. Insbesondere beim Editieren der Artikel konnte es mitunter zu extremen Ladezeiten kommen. Das Civforum hat deswegen dem bisherigen Admin der CivWiki, Lemming, und den aktiven Wikiautoren das Angebot gemacht, auf den Server des Civforums umzuziehen.

* Welchen Einfluss hat der Serverumzug auf die inhaltliche Arbeit des Wiki-Teams?

Inhaltlich hat dies keinerlei Auswirkungen auf die CivWiki. Die Wikiinhalte sind weder Eigentum des Civforums geworden, noch wird das Civforum inhaltlichen Einfluss auf die Arbeit der Wikiautoren nehmen. Auf ausdrücklichen Wunsch von Lemming, der die CivWiki aufgebaut hat und lange Jahre mit großem Engagement in Gang hielt, wird es einen neuen presserechtlich Verantwortlichen sowie ein neues Adminteam geben, das Lemming entlasten wird.

* Ich war auf dem alten Server als Wiki-User registriert. Was soll ich jetzt tun?

Solltet ihr euch auf dem alten Wiki-Server als User registriert haben, müsst ihr euch nun leider ein zweites Mal als Wiki-User registrieren lassen. Bitte benutzt dafür euren alten Wiki-Usernamen. Dadurch wird sichergestellt, dass die von euch in der Vergangenheit erstellten Wikibeiträge wieder automatisch mit eurem Usernamen verknüpft werden können. Die Versionsgeschichten der Artikel bleiben dadurch intakt, das heißt, man kann auch weiterhin nachvollziehen, wer an den Artikeln mitgewirkt hat.

* Bislang habe ich an der CivWiki nicht mitgearbeitet, jetzt würde ich das gerne tun.

Solltet ihr den Serverumzug zum Anlass nehmen, euch erstmalig bei der Wiki als User registrieren zu wollen, dann empfehlen wir den Usern des Civforums, sich unter demselben Nickname anzumelden. An diese Empfehlung seid ihr aber natürlich nicht gebunden. Solltet ihr nach der Erstanmeldung feststellen, dass ihr einen Nick gewählt habt, unter dem bereits ein anderer Wikiuser Beiträge auf dem alten Server erstellt hatte, dann meldet euch bitte in der Wikirubrik des Civforums, damit wir euch helfen, einen neuen Nick zu erhalten.

* Ich hatte auf einer anderen Internetseite auf die CivWiki verlinkt. Funktioniert der Link noch?

Links, die ihr auf diese Hauptseite der CivWiki gesetzt hattet, funktionieren weiterhin. Links, die auf andere Seiten der CivWiki gesetzt hattet, müsst ihr leider editieren und an dieses Schema anpassen: http://www.civwiki.de/wiki/Seitenname


Willkommen auf der Civilization-Wiki!

Dieses Nachschlagewerk befasst sich mit Spielen der Civilization-Reihe von Sid Meier.

Momentan befinden sich in der Datenbank 3.617 Artikel, auf die zugegriffen werden kann. Eine Liste der neuesten Artikel kann man hier finden. Deine tatkräftige Mithilfe zur Erweiterung dieses Archivs ist herzlich willkommen!

Um schnell und bequem Begriffe hier in der Wiki zu suchen, gibt es nun auch ein Suchplugin für Mozilla und Firefox, das eine CivWiki-Suche für das Suchfeld des Browsers bereitstellt.

Dieses Projekt wurde von Mitgliedern des deutschen Civilization-Webring Forums ins Leben gerufen und wird von diesen auch betreut. Diskussionen zu den Artikeln oder auch der Civilization-Wiki insgesamt können am Besten im entsprechenden Organisationsforum geführt werden.

Wenn du nicht mehr weißt, was du bearbeiten sollst, findest du hier alle Seiten, die noch erstellt werden müssen.

Beliebteste Artikel
( > 5000 Hits)

<tagcloud> min_count = 50 show_mode = Artikel_beliebteste exclude = Hauptseite </tagcloud>

Civilization V

Größte Kategorien
( > 40 Artikel)

<tagcloud> min_count = 40 exclude = Begriffsklärung,Tests </tagcloud>