Flüsse von Blut (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Version vom 30. August 2008, 00:11 Uhr von Shabnam (Diskussion)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein

Flüsse von Blut ist der Weltzauber der Calabim.

Auswirkung

Reduziert die Bevölkerung in allen nicht-Calabim Städten und erhöht die Bevölkerung aller Calabim-Städte.

Strategien

Grundsätzlich ist es hilfreich den Weltzauber erst zu wirken, wenn die Calabim einige Städte haben, in denen die Bevölkerung der anderen Reiche unterkommen kann. Durch diesen Weltzauber entsteht ein starker Bevölkerungsanstieg, der Vorbereitung in der Nahrungsversorgung der jeweilige Städte benötigt.

Aber selbst wenn der Weltzauber bereits am Anfang genutzt wird, bietet er doch einen großen Vorteil gegenüber den anderen Nationen, welcher auch bitter nötig ist, denn die Calabim können ihre Stärken erst mit Vampiren und sehr viel später mit Vampirfürsten ausleben, so dass ein kleiner Bevölkerungsvorteil in der Anfangsphase nicht zu unterschätzen ist, wenn aggressive Nachbarn an den Grenzen der Vampiraristokratie auftauchen.