Fahrzeug (Civ2)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Fahrzeug, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Fahrzeug.


Fahrzeug
Fahrzeug

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten

Wunder

Technologien

Besonderheiten

Erhöht bevölkerungsbasierte Verschmutzung.

Ändert zusammen mit Elektronik das Stadtbild auf der Karte hin zur modernen Darstellung (sechste Spalte in der Datei Cities.bmp).

Ändert zusammen mit Elektronik das Aussehen der Bevölkerungspunkte in der Stadtübersicht hin zur modernen Darstellung (vierte Spalte in der Datei People.bmp).

Mit Erforschung von Fahrzeug verdreifacht sich in allen Städten die Wahrscheinlichkeit für die Nachfrage nach der Handelsware Öl.


Ziviliopädie

Die ersten Versuche, ein selbstangetriebenes Fahrzeug zu bauen, begannen in den späten 1770er Jahren. Diese frühen Fahrzeuge verwendeten sperrige Dampfmaschinen als Antrieb. Trotz ständiger Verbesserungen wurde die Dampfmaschine später als unpraktisch für kleine Fahrzeuge befunden. Die Entwicklung des Verbrennungsmotors im späten 19. Jahrhundert bot einen kleinen, aber leistungsfähigen Ersatz für die Dampfmaschinen an und ermöglichte das Erreichen von viel höheren Geschwindigkeiten. Die ersten praktischen Autos wurden im späten 19. Jahrhundert von Fahrzeugpionieren in Frankreich, Deutschland und in den Vereinigten Staaten entwickelt. In den 1920er Jahren gab es eine Reihe von Autoherstellern in den Vereinigten Staaten wie Ford und General Motors. Im Jahre 1980 waren mehr als 300 Millionen Autos und 85 Millionen Lastwagen in der ganzen Welt in Betrieb. Die Popularität des Autos führte zu massiven Verbesserungen bei den Autobahnsystemen in den meisten industriellen Ländern. Leider sind Autos auch eine der wichtigsten Quellen der Luftverschmutzung und haben zur höchsten Nachfrage von petrochemischen Kraftstoffen aller Zeiten geführt.