Elektrizität (Civ3)

Aus CivWiki
Version vom 5. Oktober 2013, 17:20 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge) (link ergänzt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Elektrizität, wie sie in Civ 3 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Elektrizität.


Elektrizität
Elektrizität
Voraussetzungen Dampfmaschine
Forschungskostenfaktor 140
Ermöglicht -
Führt zu Ersatzteile, Wissenschaftliche Methode
Sonst. Auswirkungen Bautrupps können nun auch Felder ohne Frischwasserzufuhr bewässern.
Relevant für Ära? ja

Die Technologie Elektrizität ist eine der frühen industriellen Technologien.


Voraussetzungen und Kosten

Elektrizität ist eine der ersten industriellen Technologien. Um sie erforschen zu können, muss man bereits die Technologie Dampfmaschine erforscht haben.

Ermöglicht

Sonstiges

Mit Erforschung der Elektrizität können Geländefelder nun auch ohne Frischwasserzufuhr durch Bautrupps bewässert werden, sofern das Gelände grundsätzlich eine Bewässerung erlaubt.


Spezielle Taktiken

Eigentlich stellt diese Technologie nur eine Fülltechnologie dar, die zu anderen Pflichttechnologien weiterführt. Dennoch ist sie aufgrund der neuen Fähigkeit für die eigenen Bautrupps von einigem Wert. Dies ganz besonders auf trockenen Karten.


Änderungen durch die Erweiterungen

Die Technologie Elektrizität wurde von keiner der beiden Erweiterungen irgendwelchen Änderungen unterzogen.