EisenbahnT (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 21. Januar 2012, 03:04 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Eisenbahn, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien und Geländeverbesserungen gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Eisenbahn.


Eisenbahn
Eisenbahn

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten


Wunder

Technologien

Besonderheiten

Die Technologie erlaubt Siedlereinheiten die Geländeverbesserungsmaßnahme Eisenbahnbau.

Alle Stadtquadrate werden automatisch mit Eisenbahnen versehen.

Reduziert die Einmalerlöse der Lieferungen von Handelseinheiten um 1/3. Dieser Modifikator ist kumulativ mit den Effekten von Navigation und Flug.


Ziviliopädie

Die Vorgänger der modernen Eisenbahnen waren die Fuhrwege, die in England zu Beginn des 16. Jahrhunderts gebaut wurden. Fuhrwege waren Straßen mit parallelen Planken, auf denen Kohlenwaggons von Pferden mit größeren Geschwindigkeiten gezogen werden konnten, als auf unbefestigten Straßen. Die Fuhrwege wurden langsam verbessert, indem Spurhalter und Eisenbänder hinzugefügt wurden, um die Schienen zu verstärken. Schließlich wurden die Planken durch Eisenschienen ersetzt und entwickelten sich zu den Schienen zum Beginn des 19. Jahrhunderts, die von den heutigen Eisenbahnen verwendet werden. Bald nach der Einführung der Dampflokomotive im Jahre 1829 ersetzte diese die von Pferden gezogenen Wagen und somit wurde die Eisenbahn geboren. Die Eisenbahn wurde ursprünglich in Großbritannien und im Osten der Vereinigten Staaten verwendet, um schwere Bergbauerze und Frachtgüter zu transportieren. Eisenbahnen stellen Kanäle in den Schatten mit ihrer Fähigkeit, über jede Bodenart und beinahe bei jedem Wetter im Betrieb zu sein. Als die Eisenbahn Passagiere wie auch Güter zu transportieren begann, wurde das Potential eines sicheren, schnellen und billigen Transports klar. Die Eisenbahnen führten zu einer dramatischen Vergrößerung der Frachtgüter, der Anzahl der Passagiere, Nachrichten und Truppen, die schnell über weite Strecken bewegt werden konnten.