Diskussion:Civilization 4: Colonization

Aus CivWiki
Version vom 13. Juli 2012, 15:17 Uhr von Shakka (Diskussion | Beiträge) (hat „Diskussion:Civ4Col-Portal“ nach „Diskussion:Civilization 4: Colonization“ verschoben: Suchmaschinenoptimierung)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundstruktur -- Shakka 21:33, 30. Sep. 2008 (CEST)

Ich bin dafür, dass wir diese Kategorie (vorerst) sehr kompakt halten. anstatt für jeden der 30 Beruf einen relativ inhaltslosen Artikel anzulegen sollten wir Gebäude und Berufe bei den Produktionszweigen beschreiben.

Wir machen brauchen also einen Artikel Textilproduktion, Rumproduktion, Waffenproduktion, Freiheitsglockenproduktion usw. Und darauf dann schön beschreiben was man dafür benötigt, welche Spezialisten es gibt und welche Laien (overtiten, Knechte, Kriminelle, Kolonisten) sich in dem Beruf wie verhalten und welche Gebäude man aufrüsten kann.

Ich denke, so hält man den Aufwand in Grenzen und bekommt gleichzeitig eine sehr schöne Struktur.

Re: Grundstruktur -- Lemming 21:42, 30. Sep. 2008 (CEST)

Klingt gut. :):
Ich habe von Civ4Col keine Ahnung, da ich das Spiel nicht besitze. Das alte Colonization habe ich damals auch sehr gerne gespielt.