Cruise Missile (Civ3)

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Cruise Missile in Civ 3. Für Marschflugkörper in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Marschflugkörper.


Cruise Missile
Cruise Missile
(Landeinheit)
Allgemeines
Baukosten 60 Produktion
Voraussetzungen Raketentechnik
Ressourcen Aluminium Civ3Aluminium.png
Modernisierung -
Spezielles Wird nach Angriff zerstört, Tödliches Seebombardement, Tödliches Landbombardement.
Gefechtswerte
Angriff 0
Verteidigung 0
Geschwindigkeit 1
Bombardierung
Stärke:
Reichweite:
Feuerrate:

16
4
3

Cruise Missiles sind Marschflugkörper mit gewaltiger Sprengkraft und kommen in ihrer Stärke der Radarartillerie gleich. Sie können nur einmal verwandt werden, da sie durch den Angriff zerstört werden.


Voraussetzungen und Kosten

Um Cruise Missiles bauen zu können, muss man die moderne Technologie Raketentechnik erforscht haben. Zudem muss ein Aluminiumvorkommen Civ3Aluminium.png angeschlossen sein und zur Verfügung stehen. Die Baukosten betragen 60 Produktionsschilde Civ3Produktion.gif.

Modernisierungen

Cruise Missiles sind mit der Radarartillerie zusammen die stärksten und mächtigsten Artillerieeinheit des Spiels und können nicht weiter modernisiert werden.


Spezielle Taktiken

(to do)


Änderungen durch die Erweiterungen

Mit Conquests wurde die Bombardierungsreichweite um zwei erhöht und die Fähigkeit des tödlichen Bombardierens hinzugefügt.