Beeri Bawl (Civ4 FFH)

Aus CivWiki
Version vom 11. November 2007, 23:47 Uhr von Kontrollator (Diskussion) (Die Seite wurde neu angelegt: Kategorie:Anführer (Civ4 FFH) Kategorie:Civ4_FFH {{Anführer_Info_Civ4_FFH |Name = Beeri Bawl| Bild = Civ4FFH_BeeriBawl.png | Geschlecht = Männlich | Gesi...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Civ4FFH BeeriBawl.png
Beeri Bawl
Übersicht
Zivilisation Luchuirp
Gesinnung Gut
Geschlecht Männlich
Eigenschaften
WikiBullet.gif Spirituell
WikiBullet.gif Organisiert
Vorlieben
Bevorzugte Gesellschaftsform Gilden
Bevorzugtes Wunder Flamme Odin's
Wachstum hoch
Forschung niedrig
Feinde
WikiBullet.gif Balseraphs
WikiBullet.gif Sheaïm

Civilopedia

"Seht nun, ihr Herrn und Damen hold, wie dieser Winzling gräbt nach Gold!"

Der Ausruf weckte Beeri aus seinem ungemütlichen Schlaf auf dem Käfigboden. Schlechtgelaunt stand er auf. In den ersten Tagen seiner Gefangenschaft hatte er versucht, Widerstand zu leisten, wenn die Vorstellung angekündigt wurde, indem er stur liegen blieb, doch er hatte schnell herausgefunden, dass das alles nur noch schlimmer machte.

Er blinzelte unter dem hellen Licht der vielen Fackeln in Perpentachs Thronhalle, der Halle dieses dreimal verdammten Zirkusclowns, der ihn vor ein paar Wochen gefangen hatte. Eine räuberische Bande von Narrenkriegern hatte die abgelegene Grenzstadt überfallen, die er besucht hatte. Sie hatten jeden mit ihrer seltsamen tanzähnlichen Art zu kämpfen verwirrt, und anschließend Beeri mit sich genommen wie einen Sack Kartoffeln, singend und lachend.

Sein schlimmster Feind in den letzten Tagen war das Gelächter geworden. Manchmal wünschte er sich, Perpentach hätte lediglich befohlen, ihn zu töten, oder sogar in die tiefsten Kerker zur Folter verurteilt. Doch der Harlekin wollte anscheinend seinen Geist brechen, und hatte geschickt die beste Art dazu gewählt. Vielleicht war er auch nur gelangweilt, es fiel Beeri schwer, Perpentach zu verstehen. Aber Perpentachs Gründe waren nicht wesentlich, denn Beeri war sich der einzigen wichtigen Sache sicher: er wollte diesen Mann töten, sein groteskes Lächeln zum erlöschen bringen, ein für alle Mal.

Die Vorstellung würde nun beginnen. "Kilmorph, gib mir Kraft!" murmelte er in seinen Bart, als Perpentach mit seiner Ankündigung fortfuhr:

"Es scheint ein Licht im Dunklen hold, in Minen liegt ein Stück von Gold!"

Perpentach hatte sich von seinem Thron erhoben und sprach nun die vielen Adligen vor ihm an. Diese waren alle in Kleider von bizarrsten Formen und Farben gehüllt, und die meisten trugen Masken um ihre Gesichter zu verbergen. Beeri vermutete, dass die Gesichter darunter wohl keinen so fröhlichen Ausdruck zur Schau stellten, wie die Masken; sie spielten, wie er, nur mit um den Zorn ihres Herrschers nicht zu entzünden.

An dem anderen Ende von Beeris Käfig war ein rundes Loch im Boden, gefüllt mit Schlamm. Perpentachs bevorzugte Weise, ihn zu foltern, beinhaltete, dass Beeri kopfüber in das Loch tauchte, und ein kleines Stück Gold hinausholte, das dort verborgen war, normalerweise in der Nähe des Bodens.

Beeri ging schnell auf das Loch zu, er wollte dies so schnell wie möglich hinter sich bringen. Er kniete nieder, und tauchte seine Arme und seinen Kopf in den Schlamm, und versuchte das Lachen und den Applaus der versammelten Edelleute zu ignorieren. Glücklicherweise bekam er schnell die vertraute runde Form der Münze zu fassen. Als sich seine Hand darum schloss, zögerte er. Etwas bewegte sich in dem Schlamm...in schlängelnden Figuren. Ein Zischeln drang in sein linkes Ohr, und mit einem Schrei warf er sich nach hinten - die Münze noch in seiner Hand - nur Sekunden bevor die Viper ihre Zähne in seinen Nacken hatte versenken können. Die Schlange zischte und schlängelte sich zurück in das Loch.

"Doch innen ist, erwartet kaum, ein Schrecken wie aus schlimmstem Traum"

Beeris Herz schlug wie wild. Perpentach war schon zuvor sehr fantasievoll gewesen, aber normalerweise nicht auf eine so gefährliche und tödliche Art. Vielleicht hieß dies, dass er seines neuen Spielzeugs überdrüssig geworden war, und ihn nun entsorgen wollte. Beeri zuckte, als er merkte, dass ihn dieser Gedanke erleichterte. Das einzige, was ihn davon abhielt, sich wieder in das Loch mit der Schlange zu werfen, war der Gedanke an den lachenden Bastard hinter den Gitterstäben, und an alle interessanten Dinge, die er mit ihm tun könnte, wenn er nur die Gelegenheit dazu hätte.

Doch die Vorstellung war anscheinend noch nicht vorbei:

"Der Winzling wird das Gold behalten, lässt ihn die schrecklich Bestie walten..."

Beeri wirbelte herum, als ein Teil der Mauer seiner Höhle beiseite glitt, und einen Gang offenbarte, den er erst jetzt zum ersten Mal sah. Seine Augen weiteten sich, als sie den gewaltigen Hügelriesen erfassten, der in dem Gang stand, wütend grunzte, und eine Keule in der Hand hielt, die wohl dreimal so groß und zweimal so dick war wie Beeris Körper. Es war anscheinend sicher vorgesehen, dass er jetzt sterben sollte.

Trotzdem, immer noch gab es etwas tief in Beeri, das nicht bereit war, aufzugeben, und ihn sterben zu lassen. Er dachte nicht an seine Freunde und seine Familie daheim in den Bergen, oder an sein Volk, das höchst sicher verloren war, ohne ihn als treibende Kraft. Alles an das er denken konnte, war, dass Perpentach, der wohl vorgesehen hatte, dass er sterben sollte, sich an seinem Tod erfreuen würde - und darum würde das nicht geschehen.

Er kümmerte sich nicht weiter um den lauernden Riesen, sondern griff mit starker Hand in das Loch, und bekam den sich windenden Körper der Viper zu fassen, diesen schleuderte er nun mit aller Kraft auf den Giganten. Die Viper landete neben dessen linken Bein, und versenkte, da sie die Gefahr spürte, ihre Zähne in den Fuß des Riesen. Dieser brüllte aus Schmerz und Wut, und zerschmetterte den Schädel der Schlange mit seiner Keule, doch innerhalb von Augenblicken brach er in Zuckungen aus, und kurz darauf fiel er flach auf seinen Rücken, und grünlicher Schaum tropfte aus seinem Mund. Perpentach musste eine Viper mit besonders starkem Gift ausgesucht haben, ironisch, dass diese nun Beeri gerettet hatte.

Die Menge im Thronsaal applaudierte ein weiteres Mal, doch Beeri wartete nur auf Perpentachs nächste Falle. Doch was nun folgte, hatte er nicht erwartet:

"Der Winzling, er war kühn und weise, gewinnt den höchsten Preis der Preise.

Das Spiel ist aus, er kann nun geh'n, und Feinde applaudieren seh'n.

Perpentach schritt elegant zu der Tür von Beeris Käfig, sperrte sie auf, und öffnete sie weit, mit einem geheimnisvollen Lächeln auf den Lippen. Beeri traute seinen Augen nicht. War das eine weitere Falle? Er hatte einige der Edelmänner ungehalten flüstern hören, und glaubte die Phrasen "...verschwendet eine nützliche Geisel" und "Eine seiner üblichen Launen..." zu verstehen.

Langsam begann Beeri zu gehen. Einen Moment lang, überlegte er sich, ob er Perpentach angreifen sollte, seinen Hals ergreifen und ihn erwürgen sollte, bevor dessen Wachen ihm helfen könnten, doch als der Adrenalinstoß aus dem Kampf nachließ, dachte er klarer, und erkannte, dass so ein Versuch Selbstmord wäre. Wenn es Perpentach wirklich ernst war, ihn gehen zu lassen, könnte er später mit mehr Macht wiederkehren, und der Gedanke an einen mächtigen mechanischen Golem, der den Unterschenkel des Harlekins zerquetschte, war genug, um seinen Weg zu beschleunigen.

Er begann, aus dem Thronsaal zu laufen, und schaute nur selten zurück, doch niemand versuchte, ihn aufzuhalten, und Perpentach stand einfach nur an der offenen Käfigtür und lächelte.

Erst als er schon ein gutes Stück von Perpentachs Palast entfernt war, schüttelte Beeri seinen Kopf in Gedanken an den Wahnsinn dieses Ortes, und begab sich auf den Weg nach Hause.

Strategien

noch keine

Fall from Heaven II - Anführer
Alexis | Amelanchier | Arendel Phaedra | Arturus Thorne | Auric Ulvin | Basium | Beeri Bawl | Capria | Cardith Lorda | Cassiel | Charadon | Dain der Caswallawn | Decius | Einion Logos | Ethne die Weisse | Faeryl Viconia | Falamar | Flauros | Garrim Gyr | Hannah die Irin | Hyborem | Jonas Endain | Kandros Fir | Keelyn | Mahala | Morgoth | Os-Gabella | Perpentach | Rhoanna | Sabathiel | Sheelba | Tasunke | Tebryn Arbandi | Thessa | Valledia die Gerechte | Varn Gosam