Baustellen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Großer Sion raus)
(Ergänzung um Rubrik Colonization)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Auf dieser Seite kann jeder Aufgaben einstellen, die erledigt werden müssen.
 
Auf dieser Seite kann jeder Aufgaben einstellen, die erledigt werden müssen.
 
Wer mithelfen möchte, aber nicht weiß, wo er nützlich werden kann, schlägt hier nach.
 
Wer mithelfen möchte, aber nicht weiß, wo er nützlich werden kann, schlägt hier nach.
 
+
==Civ 4==
 
 
==Bereich Civ 4==
 
 
*Sämtliche Artikel müssen auf BtS angepasst werden. Die meisten Artikel für die neuen Einheiten, Gebäude etc. müssten schon angelegt sein. Aber vor allem die älteren Artikel sind noch nicht auf dem neuesten Stand. Dabei ist es wünschenswert, die Infobox am rechten Rand auf BtS upzudaten. Und dann unter "Veränderungen durch Erweiterungen" sowas wie "Vor BtS war dies oder das anders." zu schreiben.
 
*Sämtliche Artikel müssen auf BtS angepasst werden. Die meisten Artikel für die neuen Einheiten, Gebäude etc. müssten schon angelegt sein. Aber vor allem die älteren Artikel sind noch nicht auf dem neuesten Stand. Dabei ist es wünschenswert, die Infobox am rechten Rand auf BtS upzudaten. Und dann unter "Veränderungen durch Erweiterungen" sowas wie "Vor BtS war dies oder das anders." zu schreiben.
 
*Auf der Seite mit den [[Bonusressourcen_(Civ4)|Ressourcen]] müssen noch Texte aus der Civilopdeia eingefügt werden.
 
*Auf der Seite mit den [[Bonusressourcen_(Civ4)|Ressourcen]] müssen noch Texte aus der Civilopdeia eingefügt werden.
 
*Die Seite mit den Strategien ist sehr beliebt. Ich befürchte aber, dass viele von Qualität und Umfang enttäuscht werden. Wer sich im Strategie-Bereich vom civforum auskennt, darf gerne mal ein bisschen was fürs wiki aufbereiten.
 
*Die Seite mit den Strategien ist sehr beliebt. Ich befürchte aber, dass viele von Qualität und Umfang enttäuscht werden. Wer sich im Strategie-Bereich vom civforum auskennt, darf gerne mal ein bisschen was fürs wiki aufbereiten.
 
*Ein Artikel über den Raumschiffsieg mit detaillierten Beschreibungen der Raumschiffteile. Dann können wir die Artikel zu den einzelnen teilen sparen.
 
*Ein Artikel über den Raumschiffsieg mit detaillierten Beschreibungen der Raumschiffteile. Dann können wir die Artikel zu den einzelnen teilen sparen.
*Es gibt drei fast gleiche Seiten: [[Staatsoberhaupt_(Civ4)]], [[:Kategorie:Zivilisationen_(Civ4)]] und [[Zivilisationen_(Civ4)]]. das ist so murks. Am besten alles in [[Zivilisationen_(Civ4)]] neu aufbereiten und den Rest löschen. Es sollte dieser Artikel sein, weil die Artikel zu den Spezialeinheiten und Gebäuden hierhin verlinken. <br/>Die Seite [[Zivilisationen_(Civ4)]] ist inzwischen auf BtS-Stand. Die Änderungen durch die Erweiterungen (vor allem Herrschereigenschaften) sollten hier aber noch ergänzt werden
+
*Es gibt drei fast gleiche Seiten: [[Staatsoberhaupt_(Civ4)]], [[:Kategorie:Zivilisationen_(Civ4)]] und [[Zivilisationen_(Civ4)]]. das ist so murks. Am besten alles in [[Zivilisationen_(Civ4)]] neu aufbereiten und den Rest löschen. Es sollte dieser Artikel sein, weil die Artikel zu den Spezialeinheiten und Gebäuden hierhin verlinken. <br/>Die Seite [[Zivilisationen_(Civ4)]] ist inzwischen auf BtS-Stand. Die Änderungen durch die Erweiterungen (vor allem Herrschereigenschaften) sollten hier aber noch ergänzt werden.
 
*Es gibt 2 Seiten zur Religion: [[Religion_(Civ4)]] und [[Religionen_(Civ4)]]. Hier fehlen noch Ergänzungen zu Civics, Stadtausbau und Kultur, Diplo-Beziehungen, apost. Palast. Eine dritte, vollständigere Seite ist [[Strategien zu den Religionen_(Civ4)]]. Diese ist aber im Strategieteil falsch plaziert.
 
*Es gibt 2 Seiten zur Religion: [[Religion_(Civ4)]] und [[Religionen_(Civ4)]]. Hier fehlen noch Ergänzungen zu Civics, Stadtausbau und Kultur, Diplo-Beziehungen, apost. Palast. Eine dritte, vollständigere Seite ist [[Strategien zu den Religionen_(Civ4)]]. Diese ist aber im Strategieteil falsch plaziert.
 
*Bei Kategorie:Spielkonzept_(Civ4) fehlen noch: [[Geburtenrate_(Civ4)|Geburtenrate]], [[Unterhalt_(Civ4)|Unterhalt]], [[Kriegsverdrossenheit_(Civ4)|Kriegsverdrossenheit]], [[Stadtwachstum_(Civ4)|Stadtwachstum]], [[Produktion_(Civ4)|Produktion]], [[Erstangriff_(Civ4)|Erstangriff]], [[Geländeverteidigung_(Civ4)|Geländeverteidigung]], [[Spionage_(Civ4)|Spionage]].
 
*Bei Kategorie:Spielkonzept_(Civ4) fehlen noch: [[Geburtenrate_(Civ4)|Geburtenrate]], [[Unterhalt_(Civ4)|Unterhalt]], [[Kriegsverdrossenheit_(Civ4)|Kriegsverdrossenheit]], [[Stadtwachstum_(Civ4)|Stadtwachstum]], [[Produktion_(Civ4)|Produktion]], [[Erstangriff_(Civ4)|Erstangriff]], [[Geländeverteidigung_(Civ4)|Geländeverteidigung]], [[Spionage_(Civ4)|Spionage]].
 
 
==Spielgeschichten und Dokumentationen (Civ4)==
 
==Spielgeschichten und Dokumentationen (Civ4)==
 
 
Es gibt einige Geschichten die sehr kurz sind oder ganz am Anfang noch abgebrochen wurden. Ich liste sie hier mal auf, damit man sie schnell rausschmeißen kann.
 
Es gibt einige Geschichten die sehr kurz sind oder ganz am Anfang noch abgebrochen wurden. Ich liste sie hier mal auf, damit man sie schnell rausschmeißen kann.
 
*[http://www.civwiki.de/Spielgeschichten_und_Dokumentationen_%28Civ4%29#Highscore__-_.5B-mr-.5D Highscore - [-mr-]]
 
*[http://www.civwiki.de/Spielgeschichten_und_Dokumentationen_%28Civ4%29#Highscore__-_.5B-mr-.5D Highscore - [-mr-]]
Zeile 32: Zeile 28:
 
*[http://www.civforum.de/showthread.php?t=48863 Das königliche Christkind] - Maxiwill
 
*[http://www.civforum.de/showthread.php?t=48863 Das königliche Christkind] - Maxiwill
 
*[http://www.civforum.de/showthread.php?t=49570 Civ3 goes Civ4] - Derek
 
*[http://www.civforum.de/showthread.php?t=49570 Civ3 goes Civ4] - Derek
*[
+
==Sid Meier's Civilization IV: Colonization==
 
+
* Der Artikel über die [[Militäreinheiten (Civ4Col)|Militäreinheiten]] ist noch nicht vollständig, insbesondere müssen noch weitere Daten zu den Einheiten eingetragen werden.
 
== Civ3 ==
 
== Civ3 ==
 
* Allgemein sollten noch weitere Strategieartikel aus dem deutschen Forum bzw. von den Fanatics in die Wiki übertragen werden
 
* Allgemein sollten noch weitere Strategieartikel aus dem deutschen Forum bzw. von den Fanatics in die Wiki übertragen werden
 
* In der Kategorie [[:Kategorie:Industrielle Technologie (Civ3)|Industrielle Technologien]] fehlen noch einige Artikel zu den Technologien.
 
* In der Kategorie [[:Kategorie:Industrielle Technologie (Civ3)|Industrielle Technologien]] fehlen noch einige Artikel zu den Technologien.
 
* Die Liste der [[Spielgeschichten_und_Dokumentationen_(Civ3)|Spielgeschichten und Dokumentationen]] sollte auch noch erweitert werden. Im Forum warten mit Sicherheit noch etliche Schätze darauf, dort eingetragen zu werden. :;):
 
* Die Liste der [[Spielgeschichten_und_Dokumentationen_(Civ3)|Spielgeschichten und Dokumentationen]] sollte auch noch erweitert werden. Im Forum warten mit Sicherheit noch etliche Schätze darauf, dort eingetragen zu werden. :;):

Version vom 30. Oktober 2008, 11:25 Uhr

Auf dieser Seite kann jeder Aufgaben einstellen, die erledigt werden müssen. Wer mithelfen möchte, aber nicht weiß, wo er nützlich werden kann, schlägt hier nach.

Civ 4

  • Sämtliche Artikel müssen auf BtS angepasst werden. Die meisten Artikel für die neuen Einheiten, Gebäude etc. müssten schon angelegt sein. Aber vor allem die älteren Artikel sind noch nicht auf dem neuesten Stand. Dabei ist es wünschenswert, die Infobox am rechten Rand auf BtS upzudaten. Und dann unter "Veränderungen durch Erweiterungen" sowas wie "Vor BtS war dies oder das anders." zu schreiben.
  • Auf der Seite mit den Ressourcen müssen noch Texte aus der Civilopdeia eingefügt werden.
  • Die Seite mit den Strategien ist sehr beliebt. Ich befürchte aber, dass viele von Qualität und Umfang enttäuscht werden. Wer sich im Strategie-Bereich vom civforum auskennt, darf gerne mal ein bisschen was fürs wiki aufbereiten.
  • Ein Artikel über den Raumschiffsieg mit detaillierten Beschreibungen der Raumschiffteile. Dann können wir die Artikel zu den einzelnen teilen sparen.
  • Es gibt drei fast gleiche Seiten: Staatsoberhaupt_(Civ4), Kategorie:Zivilisationen_(Civ4) und Zivilisationen_(Civ4). das ist so murks. Am besten alles in Zivilisationen_(Civ4) neu aufbereiten und den Rest löschen. Es sollte dieser Artikel sein, weil die Artikel zu den Spezialeinheiten und Gebäuden hierhin verlinken.
    Die Seite Zivilisationen_(Civ4) ist inzwischen auf BtS-Stand. Die Änderungen durch die Erweiterungen (vor allem Herrschereigenschaften) sollten hier aber noch ergänzt werden.
  • Es gibt 2 Seiten zur Religion: Religion_(Civ4) und Religionen_(Civ4). Hier fehlen noch Ergänzungen zu Civics, Stadtausbau und Kultur, Diplo-Beziehungen, apost. Palast. Eine dritte, vollständigere Seite ist Strategien zu den Religionen_(Civ4). Diese ist aber im Strategieteil falsch plaziert.
  • Bei Kategorie:Spielkonzept_(Civ4) fehlen noch: Geburtenrate, Unterhalt, Kriegsverdrossenheit, Stadtwachstum, Produktion, Erstangriff, Geländeverteidigung, Spionage.

Spielgeschichten und Dokumentationen (Civ4)

Es gibt einige Geschichten die sehr kurz sind oder ganz am Anfang noch abgebrochen wurden. Ich liste sie hier mal auf, damit man sie schnell rausschmeißen kann.

Sid Meier's Civilization IV: Colonization

  • Der Artikel über die Militäreinheiten ist noch nicht vollständig, insbesondere müssen noch weitere Daten zu den Einheiten eingetragen werden.

Civ3

  • Allgemein sollten noch weitere Strategieartikel aus dem deutschen Forum bzw. von den Fanatics in die Wiki übertragen werden
  • In der Kategorie Industrielle Technologien fehlen noch einige Artikel zu den Technologien.
  • Die Liste der Spielgeschichten und Dokumentationen sollte auch noch erweitert werden. Im Forum warten mit Sicherheit noch etliche Schätze darauf, dort eingetragen zu werden. :;):