Bau (Civ2)

Aus CivWiki
Version vom 19. Januar 2012, 22:49 Uhr von Radyserb (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wiki Begriffsklärung.png

Dieser Artikel erläutert die Technologie Bau, wie sie in Civ 2 vorkommt. Für die Technologien gleichen Namens in anderen Teilen der Civilization-Reihe siehe Bau.


Bau
Bau

Technologievoraussetzungen

Ermöglicht

Einheiten

Stadtausbauten

Wunder

Technologien

Besonderheiten

Erlaubt Siedlereinheiten den Bau von Festungen.


Ziviliopädie

Die Entwicklung der Steinmetzarbeit führte zum weitverbreiteten Gebrauch von einfachen Strukturen wie Befestigungen. Wegen des Gewichts und der unhandlichen Natur der Steinblöcke wurden kompliziertere Strukturen aus einfacheren Materialien gebaut. Die Notwendigkeit, dauerhaftere und permanente Materialien zu verwenden, wurde schließlich offensichtlich und zwang die Kunsthandwerker der Antike, neue Methoden zu lernen. Das größte Problem war, eine stabile Methode zu finden, um die Distanz zwischen zwei stehenden Säulen oder Wänden mit Steinblöcken zu überspannen. Um dieses Problem zu lösen, wurden fundamentale Architekturelemente wie der Bogen und das Gewölbe erfunden. Die grundlegenden Konstruktionsmethoden erlaubten den Bau von größeren und kunstvolleren Gebäuden aus Stein und Mörtel. Viele dieser Gebäude stehen heute noch und sind ein Zeugnis der soliden Konstruktionsmethoden, die bei ihrem Bau verwendet wurden.