Barnaxus (Civ4 FFH): Unterschied zwischen den Versionen

Aus CivWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
K (Kategorie-Link korrigiert)
Zeile 7: Zeile 7:
 
{{Einheit_Info_Civ4_FFH |Name = Barnaxus|  
 
{{Einheit_Info_Civ4_FFH |Name = Barnaxus|  
 
Bild = Civ4FFH_Barnaxus.png |  
 
Bild = Civ4FFH_Barnaxus.png |  
Kategorie = [[:Kategorie:Nahkampf-Einheiten_(Civ4 FFH)|Nahkampf-Einheiten]]|
+
Kategorie = [[:Kategorie:Nahkampfeinheiten_(Civ4 FFH)|Nahkampfeinheit]]|
 
Staerke = 5 |  
 
Staerke = 5 |  
 
Affinitaet =  |  
 
Affinitaet =  |  

Version vom 30. November 2007, 08:53 Uhr


Civ4FFH Barnaxus.png Barnaxus
Nahkampfeinheit
Werte
Stärke 5 Civ4Power.png
Bewegung 1 Civ4Fortbewegung.png
Herstellungskosten
Schnell 121 Civ4Produktion.png
Normal 180 Civ4Produktion.png
Langsam 270 Civ4Produktion.png
Episch 360 Civ4Produktion.png
Voraussetzungen
Technologien Bauwesen
Eigenschaften
Startbeförderungen Golem
Teile von Barnaxus
Fähigkeiten Kann Bronzewaffen benutzen
Kann Eisenwaffen benutzen
Kann Mithrilwaffen benutzen
Sonstiges Welt-Einheit (1x erlaubt)

Civ4FFH BarnaxusBild.png

Civilopedia

Barnaxus war schön, er war perfekt. Er war der Höhepunkt von Jahren der Arbeit, dem Finden des richtigen Spruchs um ihn zu beleben, der genauen Auswahl des richtigen Holzes vom richtigen Baum, der liebevollen Formung seiner Körperteile und seiner Fähigkeiten. Barnaxus war geschickter, genauer, vorsichtiger und effektiver in allem was er tat als alle anderen Golems die im Königreich Khrad’Ke-zun geschaffen wurden. Für viele Jahrhunderte tat dieser aus Eisen und Holz geschaffene Riese wie ihm befohlen wurde und er tat es immer besser als alle anderen, egal ob Zwerg oder Golem. Barnaxus war der König der Golems. Seine Werke waren der Stolz des Königreichs und als das Eis die Welt überzog ging das Königreich und der Ruf Barnaxus ein in das Reich der Legenden

Vielleicht war es dieser legendäre Ruf, der Jahre nachdem sich das Eis zurückzog und die Luichuip damit begannen das Reich wieder aufzubauen, ein großer, vom Wetter gegerbter Golem an den Toren der Hauptstadt erschien, dazu führte dass er sofort als der lange verlorene Barnaxus erkannt wurde. Denn konnte nicht nur solch ein brillianter und perfekter Golem wie Barnaxus es sicherlich war, so lange ohne Reparaturen und Schutz überlebt haben?

Es wurde schnell klar, dass Barnaxus anders war als jeder andere Golem. Barnaxus befolgte keine Befehle. Er kooperierte, er diskutierte und er machte Vorschläge. Barnaxus war ein denkender und lernfähiger Golem. Niemand konnte sagen wie er es geschafft hat die magischen Banden zu durchbrechen, die einen Golem in der zweidimensionalen Welt von "Befehl und Ausführung" gefangen halten und niemand glaubte daran es jemals zu erfahren. Wenn er gefragt wurde, dann antwortete er lediglich: "Ich hatte viel Zeit um nachzudenken" und obwohl sie wussten dass es unmöglich war, schworen sie, auf seinem Gesicht ein unscheinbares Lächeln gesehen zu haben

Wahrlich, Barnaxus konnte tun was er wollte, doch was er wollte war es den Luichurp zu helfen. Er wollte ihnen beim Wiederaufbau des Königreichs helfen um das wieder ins Gedächtnis zu rufen was vergessen war und um das zu perfektionieren an was man sich erinnerte. Er schien in sich eine Liebe für die Luichurp zu hegen, die dem eines peniblen Vaters entsprach, dessen Rat ein beschützender Hauch anhaftete. Und überraschenderweise erwiderten die Luichurp diese Liebe, statt sich darüber zu ärgern von einem Golem "belehrt" zu werden. Was Barnaxus erlernte übernahmen die anderen Golems bald

Und so kam es dass Barnaxus vom "König der Golems" zu einem wahrhaftigen Anführer von Golems und Zwergen wurde.

Strategien

Der erste "lebende" Golem. Barnaxus besitzt die Fähigkeit, von seiner Umgebung zu lernen und sich zu entwickeln. Noch erstaunlicher ist die Gabe, dass er sein Wissen mit anderen Golems teilt. Hat sich Barnaxus eine Kampfbeförderung verdient, so bekommen diese auch alle anderen Golems im Reich.